Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen Linux-Vserver bei 1und1.de mit Plesk 8.0. Seit letztem Wochenende kann ich über verschiedene Kontaktscripte keine Mails mehr versenden. Die Err.-Logs sind leer
Deine Infos zum System sind recht dürftig. Kannst du bitte noch ein paar Angaben machen? Zum Beispiel:
- Welche Distribution und welche Quellen werden verwendet?
- Welche Software ist installiert?
- Einen Link zu einer phpinfo-Ausgabe, die im gleichen Ordner liegt, wie das betroffene Script.
Nun, direkt aufgefallen ist mir nichts, was darauf hindeutet, dass der Mail-Versand per php nicht unterstützt wird oder ein Fehler in der Konfiguration vorliegt.
Was mir jedoch sehr wohl aufgefallen ist, dass zum einen noch PHP4-Version eingesetzt wird und auch die PLESK-Version ist nicht aktuell. Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob man die PLESK-Installation auf dem vServer aktualisieren kann, da es sein kann, dass die PLESK-Installation nur über das Hostsystem Virtuozzo aktualisiert werden kann. Denn in den älteren Versionen gibt es Sicherheitslücken. Und auf PHP5 sollte man auch bald umstellen, da die Version 4 nicht mehr weiterentwickelt wird und nur noch bis zum 8. August dieen Jahres, werden Sicherheitslücken geschlossen. PHP5 ist ja inzwischen inzwischen über 3,5 Jahre alt.
PLESK hat manchmal die Angelegenheit, dass es ganz gerne mal das System ein wenig zerschiesst. Bei deinem Mailproblem kann neben dem Maildienst auch Spamassassin oder DrWeb Ursache dafür sein, dass Mails nicht ankommen und weggefiltert werden.
Einige Fehler bzw. Fehlkonfigurationen bei PLESK kann man mittels Neuinstallation des entsprechenden Programmpakets wieder richten. Ich würde es in deinem Fall mit einer Rekonfiguration bzw. Reinstallation probieren.
Ansonsten wäre es ggf. Hilfreich bei Parallels in die Knowledgebase und im Forum zu schauen. Eventuell findet sich dort noch ein Hinweis.
Anonsten fällt mir im Moment nichts näheres dazu ein.