Play5.de

reiselust

Well-known member
ID: 241439
L
30 Mai 2006
55
0
Hallo.
Über einen Paidbanner auf Klammerbank bin ich auf die Seite https://www.play5.de gekommen. Dort kann man sich anmelden - laut

4. Eine Mehrfachanmeldung des Kunden ist möglich, er muss dabei aber immer eine andere Emailadresse angeben. Er erhält aber aufgrund der Mehrfachanmeldungen auch mehrmals einen Newsletter und andere Angebote.

auch mehrmals (haben ja auch viele getan). Ist daran was faul? Habe bis jetzt nichts gefunden, was nicht gegen mehrere Anmeldungen meinerseites spräche, aber vieleicht entdeckt ihr ja doch einen Punkt in den AGB, der eindeutig dagegen spricht. Bin auf eure meinung gespannt!

Info über Auszahlung? vor allem ab wann? hab ich nicht gefunden

Begründet sicherlich auch die komischen Zahlen:
bisher ausgezahlt: 15.10 €
Guthaben aller Mitglieder: 3146.30 €

Stimmt.
Kann man diesen Webmaster dann zur Auszahlung und Durchführung der Verlosung zwingen, in dem man sich auf die AGB beruft (er müsste ja dann umrechnen - nur wie kann man sichergehen, dass er dies auch wirklich macht)?

Denn auch die Verlosung wird unregelmäßig durchgeführt:

Datum
15.09.2005
15.10.2005
15.11.2005
15.12.2005
15.01.2006
15.02.2006
01.05.2006
26.07.2006
03.11.2006

Ich finde das sehr komisch, dass der Seitenbetreiber Mehrfachanmeldungen akzeptiert. Denn so geht ja die Gerechtigkeit verloren, weil ein User mit mehreren Emailadressen dann sehr viel bessere Chancen hat, als jemand, der nur mit einer Emailadresse angemeldet ist. Und sollte es nicht Ziel eines Betreibers sein, dass jedes Mitglied wenn möglich die gleichen Chancen hat?

Sie haben dabei eine 50:1 Gewinnchance, das heißt, von fünfzig angemeldeten Usern gewinnt einer auf jeden Fall 5.-- Euro!
Ich frage mich, wie das finanziert wird 8O . Naja, wenn man diesen Teil ließt, könnte man darauf kommen:
Er erhält aber aufgrund der Mehrfachanmeldungen auch mehrmals einen Newsletter und andere Angebote.
Ich nehme mal an, dass man dann jede Menge "schöner" Angebote bekommt, die man nicht wirklich braucht und auch gar nicht bekommen will :mrgreen: .

Irgendwie clever gemacht. Er vertickert die Adressen, was er auszahlt, bleibt aber mehr oder weniger im Dunkeln.