Platz als Aushilfe- aber was?

bubby

Well-known member
ID: 133014
L
20 April 2006
114
18
Halli Hallo ;)

Zur Zeit gehe ich auf eine Handelsschule (2 Jahre) und ich möchte nebenbei einen Minijob ausüben um meine Freizeitaktivitäten finanzieren zu können.

Hat einer für mich Vorschläge wo und/oder was ich aushelfen könnte, in Hamburg!?;)

Achja nicht zu vergessen, bin noch 17 Jahre alt.

Gruß bubby

Würde an deiner stelle in ein paar Supermärkten anfragen, da kannst du dann Regale auffüllen und im Lager arbeiten...
Wenn du 18 bist kannst du dich z.B. bei der Color Line Arena bewerben (da arbeite ich auch...)
Recht einfacher Job und mit 7€ die Stunde verdient man auch recht gut finde ich...

Hat einer für mich Vorschläge wo und/oder was ich aushelfen könnte, in Hamburg!?
Da gibt es doch sowas von viele Möglichkeiten! Ein paar Ideen solltest du da eigentlich selber haben.
  • Supermarkt (Kasse / Lager)
  • Zeitungen austragen
  • Kiosk (Verkauf / Lager)
  • Tankstelle
  • Bäcker
  • Aushilfe bei irgendwelchen Freizeiteinrichtungen
  • ...

Naja, wärst du 18 wär es natürlich viel einfacher nen Job zu finden. Aber auch unter 18 wird man in Supermärkten und ähnlichem was finden. Tankstellen stellen normalerweise erst ab 18 ein, abends und nachts sowieso.

Ja, abends und nachts dürften Minderjährige natürlich nicht arbeiten. Maximal bis 22 Uhr, oder?

Tagsüber gibt es da aber durchaus Möglichkeiten! Zumindest bei unserer örtlichen Tanke ist das so...! ;)

und wer verkauft da den alkohol? jugendliche unter 18 dürfen das nämlich definitiv nicht.

Ich hab damals mit 17/18 angefangen im Altenheim als Aushilfe zu arbeiten. Auch nicht jedermans Sache aber ich hatte in Spitzenmonaten bis zu 700 Euro im Monat - weil ich auch in den Sommerferien fast jeden Tag gearbeitet habe! Damals gab es das "Gesetz" der begrenzten 400 Euro Jobs noch nicht.

Damals gab es das "Gesetz" der begrenzten 400 Euro Jobs noch nicht.

Damals durfte eine Aushilfe nicht mehr als 60 Stunden im Monat arbeiten. Und Steuern musste man ab einem bestimmten Betrag sowieso zahlen..

Ich hatte damals in einem Freizeitpark gejobbt. Alles was über die 60 Stunden kam wurde auf die Wintermonate aufgetielt, wo der Freizeitpark zu war.

Zuletzt bearbeitet: