Plasma oder LCD-TV (100+ cm)?

keen

Nullchecker
ID: 53532
L
30 April 2006
90
5
Meine Eltern wollen sich einen neuen Fernseher anschaffen (Diagonale mindestens 100cm, eher mehr) und nun soll sich der Sohnemann mal schlau machen.

Deshalb frag ich hier mal:
Habt ihr ein Plasma- oder LCD-Gerät in der Größenordnung im Haushalt und könntet eure Erfahrungen mit mir teilen? Das wäre famos.

Also ich kann dir den L3700AK von LG empfehlen. Der hat zwar 'nur 93 cm', ist aber qualitativ voll der hit. Einer der besten auf dem markt(zurzeit).
Link

Also ich kann dir den L3700AK von LG empfehlen. Der hat zwar 'nur 93 cm', ist aber qualitativ voll der hit. Einer der besten auf dem markt(zurzeit).
Link

Der ist alleine deswegen schon Schrott, weil der nicht mal HD darstellen kann. Rate also ab vom kauf des Gerätes. Wenn ihr euch nen Fernseher holt dann achte darauf das er 1920px x 1080px darstellt alles andere ist Müll.

Zuletzt bearbeitet:
@Illuminatus: Hmm, dann hat da der hersteller wohl einen fehler gemacht. Wie unverantwortlich ein gerät als hdtv fähig zu bezeichnen wenn dies gar nicht der fall ist. Schande aber auch…

@Illuminatus: Hmm, dann hat da der hersteller wohl einen fehler gemacht. Wie unverantwortlich ein gerät als hdtv fähig zu bezeichnen wenn dies gar nicht der fall ist. Schande aber auch…

Ja es ist eine Schande das die Hersteller die Leute so bescheissen. Geh mal in Media Markt du findest zich geräte die "HD-Ready" oder "HD-Fähig" sind aber das ist kein richtiges Hd. Der Fernseher rechnet die Auflösung trotzdem noch um. Er hat zwar einen hdmi oder DVI anschluss aber eben nicht die benötigte Auflösung. Dann gehe man wieder zu Media Markt und schaue sich die neueste idee an. Die Fernseher die wirklich HD-Darstellen heissen nun "Full-HD" Fernseher.

kann illumintatus nur zustimmen

es gibt einen großen unterschied zwischen

HD-READY und FULL-HD (allein schon die auflösung)

kann illumintatus nur zustimmen

es gibt einen großen unterschied zwischen

HD-READY und FULL-HD (allein schon die auflösung)

Ja und es ist eine Schande wie die Elektronikmärkte mit dem Unwissen der Käufer spielen obwohl es auch oft einfach unwissenheit der Verkäufer ist. Wenn man die Fragt mit welchem Fernseher man die nächsten Jahre gut hinkommt erzählen sie meistens Mist. Klar kann ich auf einem Fernseher mit 1366 x 768p HD-TV schauen aber es sieht einfach nicht gut aus. Klar sieht man in den Märkten tolle Videos auf den Fernsehern aber diese sind auch für diese Auflösung optimiert. Aber ein richtiges HD-Signal wird mit 1920 x 1080 gesendet also rechnet der Fernseher um. Und umrechnung bedeutet immer Verlust.