Plagiat

Stinke ichß

• Ja

Stimmen: 2 100,0%
  • Aufjedenfall

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaeger23

Active member
17 Mai 2008
44
4
Hallo liebe User.. und zwar habe ich eine 6 bekommen im Fach Deutsch da ich einen Text aus dem Internet für die Arbeit auswendig gelernt habe (weil ich das Thema nicht so gut konnte). Ich hab diesen Text wortwördlich in die Arbeit "kopiert" und erhielt somit eine 6. Deswegen bleibe ich auch sitzen (bzw Nachprüfung, die ich aber nicht machen werde).
Was kann ich dagegen tun?
Ich wusste noch nichtmal das das "verboten ist" für die Arbeit auswendig zu lernen?
Wie kann ich noch eine 5 bekommen?
Morgen sind Zeugnisskonferenzen!!!!!
ICH MAG AUCH MEINE KLASSE
Hilfe, mir fällt nichts mehr ein :*(

(wir haben nie darüber geredet in der Klasse über das Thema.. ich wusste noch nicht mal was plagiat ist)

Zuletzt bearbeitet:
Du wusstest bisher nicht, dass man nicht einfach fremde Texte als seine Eigenen ausgeben darf?

Marty

Also ich bin in der neunten klasse zur info^^..

Also mir war nicht bewusst das auswendig lernen verboten ist

Auswendig lernen ist nicht verboten. Aber fremde Texte auswendig lernen und als deine Arbeit auszugeben ist geistiger Diebstahl und verboten. Der Verfasser dieses Textes könnte dich jetzt sogar verklagen!

Also die Seite wo ich das herhabe, hab ich gehört dass der die Texte selber alle geklaut hat^^

Also wir haben eine Charakterisierung geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Und weil einer was klaut kann man gleich auch mal klauen??
Du bist in der neunten. Nimm dir ein Buch mach dich schlau über das Thema und schreib was eigenes. Dabei kannst du auch Zitate von anderen verwenden, musst sie aber als solche kennzeichnen!

ich will jetzt nicht noch weiter runtergemacht werden oda gesagt bekommen was ich falsch gemacht habe.. ich will wissen was ich machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal die betreffende Lehrerin. Vielleich kann sie dir nen Tip geben, wie du das ausbügeln kannst.

Ich habe schon nach Nachprüfung gefragt, habe mich auch entschuldigt.. leider sehe ich sie nicht mehr

Morgen: Nachprüfung
Freitag: Habe ich sie nicht mehr

Montag: Sponsorenlauf
Dienstag: Ausflug
Mittwoch: Zeugnissabgabe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest behaupten, der Text im Netz sei durch deine Recherche oder unter deiner Mitarbeit entstanden. Wenn du aber sagst, dass diese Person selbst ein Geistesdieb ist hast du wohl ein Probelm. Finde den Verfasser und mach ihm/ihr deine Situation klar. Auch wenn du wahrscheinlich auf Granit beissen wirst kannst du es ja trotzdem mal versuchen. :ugly:

edit: sehe gerade das du dich anscheinend schon entschuldigt hast.
pech! geh lernen.

oh und:

:arrow: Freitag: Habe ich sie nicht mehr

...ist kein Grund!

@ Sonnenschein

sry habe mich verschrieben... morgen ist keine nachprüfung! morgen ist konfernez von den Noten bzw Zeugnissenn

Ich habe sie wegen nachprüfung gefragt.. sie hätte keine lust noch eine arbeit zu kontrollieren und zu benoten ( wurde leicht agressiv die lehrerin)

Also freitag hat die keinen unterricht in der schule will ich damit sagen (sie hat frei!)

Dann hilft nur betteln bei der Lehrerin oder dein Schicksal akzeptieren.
Im Übrigen, wegen einer 6 im Jahr wirst du sicher nicht sitzenbleiben. Da hast du wahrscheinlich das ganze Jahr nicht viel getan. Und das Kopieren von Texten aus dem Internet ohne sie selber umzuformulieren ist da nur das I-Tüpfelchen.

das stimmt halb^^

die ersten noten im diesen halbjahr habe ich nicht gelernt weil ich dachte ich schaff das schuljahr mit links.. doch dann alles 4 bzw 5

Dann habe ich mich stark verbessert..

alles 2 in den arbeiten.. vokabeltest alles 1 oda 2 und biotest 1- und chemie 2+

nur gelernt wie sonst was habe ich!

nur durch mein letztes schuljahrzeugniss (habe ich hauptfächer 4) bekam ich keine 3 zum ausgleichen

Man, man... mit 23 immer noch in der neunten Klasse ist doch eh scheisse. Vllt. suchst dir doch besser mal 'nen Job. Und das du hier so rumheulst kann ich nicht verstehen. Wie oft bist du bisher denn sitzengeblieben vier bis sechs mal? :LOL:
Mach dir nichts draus. Auf einmal mehr oder weniger kanns dir ja kaum ankommen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.