Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

...

Hab heute morgen gehört, Jack Sparrow IV spricht nicht mehr wie Jack Sparrow I-III. Das dürfte dem Film alleine schon ein grosses Manko geben :-(

Hab daraufhin echt überlegt, den zumindest im Kino zu boykotieren.

Werde mir den trotz der "neuen" Syncronstimme ansehen, bin mal gespannt...

Und ja, unser geliebte Captain Jack Sparrow ist in den Stimmbruch gekommen ;)
Der Marcus Off wollte auch mal eine Gehaltserhöhung, was Diesney jetzt nich so toll fand so wie ich das gelesen habe.
Nun macht es der David Nathan, der auch alle andern Rollen vom Johnny syncroniesiert.

Die Stimme ist zwar viel näher am Original dran, da Jack im Englischen bzw. Amerikanischen als versoffener Pirat dagestellt wird, ABER WARUM ZUM TEUFEL muss man nach 3 TEILEN die Stimme ändern, das werden die bitter bereuen. Das haben die glaube ich schonmal bei Sean ******* oder so gemacht, bin mir da aber nicht so sicher, da sind die Verkaufszahlen schön nach unten gegangen xD
Kann man halt einfach nicht machen, meiner Meinung nach.

Werde den Film (wie oben schon geschrieben) aber trotzdem im Kino schaun.

MfG
Eidechse

Ich hab schon Karten für Morgen abend. Bin mal gespannt wie er sein wird, aber freue mich schon darauf :)

Müll. Zu Viele Dunkle Szenen, Langweilig, Kaum Action, Blöde Handlung, Jack mit komischer Stimme, insgesamt 3 Charaktere aus den anderen Teilen. Kein Vergleich zu den anderen 3 Teilen.Ma schaun wie Teil 5 wird...

Also ich würd ihn mir kein 2 mal angucken...

des weiteren hat sich 3d überhaupt nicht gelohnt. kaum 3d effekte. man konnt den film sogar phne brille angucken und hat kaum einen unterschied gemerkt. da fand ich die haribowerbung im vorfeld doch deutlich amüsanten (hinsichtlich der 3d effekte)

Also mir hat der Film besser als der 2. und 3. Teil gefallen. Das mit der Stimme ist tatsächlich ungewohnt, obwohl es ja eigentlich Depps Stimme ist. Und dass der 3D-Effekt nicht sonderlich überragend war ist für mich sogar positiv - da mir bspw. bei Avatar richtig schlecht wurde, was hier ausgeblieben ist. Natürlich fehlt dem Film jegliche Originalität, aber es ist immer noch ein unterhaltsamer Abenteuerfilm.

Haben wir verschiedene Filme geguckt oder was fandest du unterhaltsam???Der halbe film bestand nur aus Schwertschlägerein...

Ab 19.05.2011 im Kino:
Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
Action, Abenteuer

Darsteller: Geoffrey Rush, Richard Griffiths, Penelope Cruz, Judi Dench, Johnny Depp, Ian McShane, Christopher Fairbank, Kevin McNally, Stephen Graham, Oscar Jaenada, Robert Stone, Keith Richards, Greg Ellis, Bronson Webb, Anton Lesser, Ian Mercer, Gemma Ward, Yuki Matsuzaki, Robbie Kay, Sebastian Armesto, Steve Evets, Astrid Berges-Frisbey, Sam Claflin, Antoinette Nikprelaj, Toni Busker, Paul Bazely, Lee Nicholas Harris, Jade Ryusaki
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder da - und kommt nicht los von der See, den Frauen, dem Rum und natürlich der Jagd nach geheimnisvollen Schätzen! Als sich seine Wege mit einer Frau aus seiner Vergangenheit kreuzen, hat ihn die attraktive Angelica (Penelope Cruz) schnell am Haken. Doch ist die Verführerin vielleicht eine Verräterin und gar nicht hinter ihm, sondern hinter etwas anderem her? Die Antwort bekommt Jack Sparrow auf dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane), das Kurs auf ein atemberaubendes Abenteuer nimmt. Auf der Suche nach der legendären Quelle der Jugend stößt Captain Jack Sparrow auf anmutige Meerjungfrauen, aber auch auf gefährliche Zombies, skrupellose Halsabschneider und seinen alten Rivalen Barbossa (Geoffrey Rusch). Es wird eine Reise ins Ungewisse, auf der Jack nicht einschätzen kann, wen er mehr fürchten soll - Captain Blackbeard oder Angelica...

Schade, dass die Synchronstimme von Depp nicht mehr die gleiche ist wie aus den anderen drei Teilen. Ich verstehe nicht, warum man die plötzlich im vierten Teil ändern muss. :-?

Schade, dass die Synchronstimme von Depp nicht mehr die gleiche ist wie aus den anderen drei Teilen. Ich verstehe nicht, warum man die plötzlich im vierten Teil ändern muss. :-?

Wie gesagt Disney is zu geizig gewesen dem Syncronsprecher ne Gehaltserhöhung zu geben.
Auch wenn die Stimme besser zur Person passt/passen soll....Nach 3 Teilen kann man die Stimme doch nicht ändern, total unverständlich. Wenn der Sync-Sprecher gestorben wäre oder sonst was gehts nich anders aber so? Nöööö abgelehnt.

Der Film war ein schöner Zeitvertreib für einen Freitag Abend, auch wenn er nicht an die ersten Teile rankommt. Mir persönlich sind zu wenig Schiff-Szenen und Kämpfe im Film; die Kämpfe die man gesehen hat, denen fehlte der "Witz" wie den Kämpfen aus den ersten 3 Teilen.

Zum Thema Stimme: Sie passt viel besser, sie im vierten Teil zu ändern ist natürlich doof, tut dem Film an sich aber keinen Abbruch.

Noch dazu war es nun mein erstes 3D-Erlebnis. War witzig, auch wenn mir (bedingt durch die Brille) einige Szenen zu dunkel waren. Ich glaube von daher geh ich lieber weiter in "normale" Filme.

Zum Thema Stimme: Sie passt viel besser, sie im vierten Teil zu ändern ist natürlich doof, tut dem Film an sich aber keinen Abbruch.

Das die besser passt streite ich jetzt ersteinmal nicht ab, hab ihn selber ja noch nicht gesehen. Wenns aber echt so ist, dass man den "Stimmbruch" verkraften kann sollte ich mir doch mal überlegen den zu schaun. (wobei ich immer noch glaube das die produzenten damit einen Fehlgriff gemacht haben und dadurch Einnahmeeinbußen haben ...hmm...)

Ich fand die Serie immer schon blöd - so viele Logiklöcher hab ich selten in einem Film gesehen - und dann wird das ganze versucht, als "intelligent" und "aberwitzig" zu verkaufen.

Trotzdem hab ich irgendwie alle Teile gesehen - jetzt auch den Vierten. Hat mich, genau wie die Vorgänger, maßlos enttäuscht. Die Figuren haben allesamt keine Motivation für ihr Tun. Der eine macht mal das, dann das, dann lügt er den an, dann den - und das völlig unmotiviert. Das war schon in den ersten Teilen so, von daher bleibt die Serie sich in ihrem niedrigen Niveau meiner Meinung nach treu.

Etliche. Kleinere: Etwa, dass Sparrow im ersten Teil zuerst auf Barbossa schießt - und dann erst die Münze in die Truhe geworfen wird - und Barbossa stirbt. Falsche Reihenfolge - das sind so Kleinigkeiten.

Aber der komplette Film ist fehlkonstruiert. Ich gebe Dir mal den Rat: Schau Dir nochmal in aller Ruhe den ersten Teil an und schreib mal mit, wer was warum macht. Das fällt beim ersten oberflächlichen Spaßgucken nicht so auf, da schnell inszeniert. Aber ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass der komplette Film am Ende überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich selber hab das zuerst gar nicht bemerkt. Ein Kumpel hat mich mal darauf aufmerksam gemacht. Ich hab mir das dann nochmal unter der Prämisse angesehen - und es stimmt. Der ganze Kampf um diese Medaillons, etc. Der komplette Film ergibt 0,0 Sinn. Naja, ist vielleicht egal, solang´s Spaß macht. Aber mich hat das seitdem gestört und ist mir auch bei den Fortsetzungen negativ aufgefallen.

Etliche. Kleinere: Etwa, dass Sparrow im ersten Teil zuerst auf Barbossa schießt - und dann erst die Münze in die Truhe geworfen wird - und Barbossa stirbt. Falsche Reihenfolge - das sind so Kleinigkeiten.

Wo ist da ne falsche Reihenfolge??

Stell dir mal vor, du wärst auch unsterblich und spürst keinen Schmerz. (Ja ich weiß unmöglich blabla) Dann Schieß ich dir ins Herz. Daraus folgt ein Loch durch dich und dein Herz hindurch. Und ich gehe mal davon aus das die Geschosse von damals noch im Körper stecken blieben. (Lasse mich da aber auch eines besseren belehren).....Jetzt stell dir mal vor keine 2 Sekunden später bist du nicht mehr unsterblich. Also ich will dich sehen, wie du mit einem Loch im Herzen und eventuell noch einer Kugel darinnen überleben willst xD

Wo ist da ne falsche Reihenfolge??

Stell dir mal vor, du wärst auch unsterblich und spürst keinen Schmerz. (Ja ich weiß unmöglich blabla) Dann Schieß ich dir ins Herz. Daraus folgt ein Loch durch dich und dein Herz hindurch. Und ich gehe mal davon aus das die Geschosse von damals noch im Körper stecken blieben. (Lasse mich da aber auch eines besseren belehren).....Jetzt stell dir mal vor keine 2 Sekunden später bist du nicht mehr unsterblich. Also ich will dich sehen, wie du mit einem Loch im Herzen und eventuell noch einer Kugel darinnen überleben willst xD

Ah, ein Piraten-der-Karibik-Apologet. :D Die Diskussion ist eigentlich abstrus. Aber ok, ich lass mich mal darauf ein.
Zunächst einmal haben die doch alle längst Löcher überall hingeballert bekommen, der Kopf wurde abgesäbelt, Augen fallen raus... etc. bei denen war das auch alles kein Problem.
Und selbst wenn man Deiner Logik folgen würde, dürfte zumindest kein Blut aus dem Körper austreten.

Aber weißt Du was? Die Autoren von diesen Filmen machen sich keine Gedanken darüber. Weil sie denken, dass Fans sich das sowieso irgendwie "logischquatschen" und weil´s halt irgendwie cool wirkt.

Ich hab´s ja schonmal gesagt: Schaut Euch den Film nochmal in aller Ruhe an und schreibt Euch auf, welche Figur eigentlich was genau will. Am Ende wird das ein reines Wirrwarr ohne irgendeinen Sinn sein. Ich hab´s probiert. Ich kann Euch jetzt schon sagen, dass diese ganzen Kämpfe um die Münze etc. völlig unmotiviert und sinnlos sind. Wenn Ihr mir´s nicht glaubt, dann macht´s mal. Und danach bitte nicht sagen "Aber könnte doch sein, dass der schonmal eine Tante hatte, die blabla..." Ein guter Film muss sich selbst erklären können.