News Pink Floyd: Coverversion von Welthit prangert iranisches Mullahregime an

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.465
209
Folgende News wurde am 11.08.2010 um 23:07:00 Uhr veröffentlicht:
Pink Floyd: Coverversion von Welthit prangert iranisches Mullahregime an
Shortnews

Derzeit ist eine Coverversion des weltberühmten Hits "Another Brick In The Wall" der britischen Pop-Band "Pink Floyd" auf der Internetplattform "YouTube" heiß diskutiert. Dabei wurde der Refrain des Songs verändert: In dieser Version des Songs soll statt Lehrern der "Ayatollah" die Kinder in Ruhe lassen. In dem Video ist ein Mädchen zu sehen, das sich auf der Flucht vor den iranischen Revolutionsgarden befindet. Ebenfalls enthalten sind Filmsequenzen der Aufstände nach den iranischen Präsidentschaftswahlen von 2009. Pink Floyd-Frontmann Roger Waters hatte der Coverversion ausdrücklich zugestimmt. Der Coverband gehören auch zwei Männer an, deren Eltern aus dem Iran flohen. Ende 1979 - zeitgleich zur Änderung der iranischen Verfassung nach dem Ende des Schah-Regimes - wurde Pink Floyds Song zur Hymne. Der Iran entwickelte sich seit dem Ende des Schah-Regimes zu einem schiitischen Gottesstaat.

ist mir schon klar dass NICHT die pink floyd sind. aber wenn du richtig gelesen hast haben pink floyd, also roger waters ihre zustimmung gegeben. ich verfolge auf facebook auch auf roger waters site die diskussion...

:LOL: der Zustimmung hat es keinen Mut bedurft...

Mutig sind die Leute, die die Coverversion gemacht haben...

das sehe ich anders und die medien und die leute auch. schau die facebook seite von roger waters....er musste sich erklären mit alle wieso und warum, kommentare löschen die sauer oder rassistisch waren usw