News Pilot landete alten US-Kampfflieger trotz fehlender Cockpit-Kuppel

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
[N] Pilot landete alten US-Kampfflieger trotz fehlender Cockpit-Kuppel

Folgende News wurde am 18.05.2006 um 10:01:00 Uhr veröffentlicht:
Pilot landete alten US-Kampfflieger trotz fehlender Cockpit-Kuppel
SternShortnews

Während eines Fluges über Münster, mit dem Ziel Berlin Internationale Luftfahrtausstellung (ILA), verlor ein US-Kampfflugzeug aus dem zweiten Weltkrieg die gesamte Cockpit-Kuppel. Ein Sprecher der Bezirksverwaltung Münster teilte mit, dass durch den Aufprall der Flugzeugteile eine Imbissbude, sowie das Dach eines Hauses zerstört wurden. Eines der Flugzeugteile schlug nur einen Meter neben einer Passantin auf. Der britische Pilot flog die Maschine, geschützt nur durch den Rest der ...

Der Pilot ist so fertig. Der hat das angeblich nicht einmal bemerkt. :wall:

Als ich das heute im Radio gehört hab, dacht ich mir die wollen mich veräppeln. Da haben die Bewohner ja noch richtig Glück gehabt! :)

Maastaaa schrieb:
Der Pilot ist so fertig. Der hat das angeblich nicht einmal bemerkt. :wall:

Als ich das heute im Radio gehört hab, dacht ich mir die wollen mich veräppeln. Da haben die Bewohner ja noch richtig Glück gehabt! :)

Auf jeden Fall, richtig viel Glück, anscheinend war wohl niemand im Haus oder der Imbissbude ^^. Aber wie kann man denn einfach so die Cockpit-Juppel verlieren ?

:D Nicht nur das der ohne Kuppel weiterflog.. Nee, der Einflug der Maschine war evt. sogar verboten.
Die untersuchen ja noch ob die Hakenkreuze an der Maschine noch Original sind oder eben später draufgemalt. Sollte das der Fall sein hat sich der Typ strafbar gemacht.:ugly:

Genau das.. Angebl. ist er ein Sammler dieser Flugobjekte. Gab auch ein Bild des Flugzeuges in einer bekannten Tageszeitung

Ehm ... des ist schon ne Woche alt? o_O
Und was soll der Pilot bitte machen? Zwischenlanden irgendwo in den Strassen? :roll:

Original Hakenkreuze auf ner Mustang? Einem US-Kampfflugzeug? .oO(Frauen :roll: )

@Sumo .. ich sage ja nicht das die Kreuze Original sind.Habe nur das wiedergegeben, was in besagter Tageszeitung stand, sogar mit Bild!!! Diese Ausstellung wo der Typ hinwollte, handelt, soviel ich weiss, von, mit und über alte Kriegsflieger. Am besten du guckst mal in die Bild Zeitung von Freitag oder Samstag da ist der Vogel drin.:evil:

gypsywoman schrieb:
...was in besagter Tageszeitung stand, sogar mit Bild!!!...du guckst mal in die Bild Zeitung...
Ehm ... du disqualifizierst dich eben noch grad viel mehr selber als vorher schon 8)

Warum Sumo? Weil ich die Tageszeitung nannte?Nun ich gebs zu.. neben der Financial Times,unserer hiesigen Tageszeitung und diversen weiteren Tageszeitungen, gucke ich mir auch das oben genannte Blatt regelmässig an.
Und das der Artikel mit dem Flieger da auch drin stand ist nun mal eine Tatsache.Sorry!:roll:
@Diabolo eine?? Nee das waren/sind ca 30 der süssen Bildchen, grins

Hakenkreuz-Flieger landet mitten in Berlin

mfb-4744090-hakenkreuz-flieger-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
Der Pilot im dachlosen Cockpit,
vorne an der Kanzel die bizarre Trophäensammlung

Berlin – 31 Hakenkreuze hat der britische Pilot Robert W. Davies auf seine „Mustang P51“ lackiert – und dazu 6 Mal die japanische Kriegsflagge.
Jedes Zeichen steht für einen abgeschossenen deutschen oder japanischen Gegner aus dem 2. Weltkrieg! Auf der Internationalen Luftfahrtausstellung in Berlin sorgte der Brite damit und mit seinem verlorenen Cockpit-Dach für Aufregung.

Darf die „Mustang“ (Bj. 1942) sich überhaupt so schmücken? Ja, in England sind Hakenkreuze nicht wie bei uns verboten.

Da ein Flugzeug exterritoriales Gebiet ist und die Bemalung Landesrecht, darf es auch bei uns so stehen.
Der letzte Satz wäre dann auch wohl der wichtigste Satz und du hast (was die Vorhandenheit der HK angeht, recht.