1. Rad eines Autos dreht sich mit 10 Umdrehungen die Sekunde. Bei einer Abbremsung (konst.) dauert es 30 Sekunden bis es steht.
a)Wie viel Umdrehungen macht das Rad noch bis es steht?
b)r=30cm Wie groß ist der Anhalteweg?
c)Wie schnell war V0 des Rades?
2. Eine Schwungscheibe hat eine Drehzahl von 70 Umdrehungen pro Minute. Sie wird durch eine konstante Winkelbeschleunigung von alpha=1,66666 rad/s² beschleunigt. 20 Sekunden lang.
a) Diagramm für Drehwinkel/Zeit und Winkelgeschwindigkeit/Zeit für t von 5 Sekunden vor Beginn bis Ende der Bewegung
b) V am Rand der scheibe berechnen nach der beschleuningung r= 0,5m
Ich seh da überhaupt nicht durch. Bei beiden Aufgaben irgendwie keine Sonne. Wär nett wenn das einer vllt mal machen könnte bzw. erklären könnte wie man das rechnet. Ich honoriere das auch!
Brauche das unbedingt noch heute. Ist Hausaufgabe zu morgen.
a)Wie viel Umdrehungen macht das Rad noch bis es steht?
b)r=30cm Wie groß ist der Anhalteweg?
c)Wie schnell war V0 des Rades?
2. Eine Schwungscheibe hat eine Drehzahl von 70 Umdrehungen pro Minute. Sie wird durch eine konstante Winkelbeschleunigung von alpha=1,66666 rad/s² beschleunigt. 20 Sekunden lang.
a) Diagramm für Drehwinkel/Zeit und Winkelgeschwindigkeit/Zeit für t von 5 Sekunden vor Beginn bis Ende der Bewegung
b) V am Rand der scheibe berechnen nach der beschleuningung r= 0,5m
Ich seh da überhaupt nicht durch. Bei beiden Aufgaben irgendwie keine Sonne. Wär nett wenn das einer vllt mal machen könnte bzw. erklären könnte wie man das rechnet. Ich honoriere das auch!
Brauche das unbedingt noch heute. Ist Hausaufgabe zu morgen.