phpmyadmin erkennt sql Datei nicht

Jabazz

Well-known member
ID: 183926
L
20 April 2006
2.545
117
Hi!

Ich will eine ganz normale sql Datenbank hochladen (eines VMS Scriptes), nur kommt dann in meinem phpmyadmin immer folgende Fehlermeldung:

Die Datei konnte nicht gelesen werden (1)

Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden.

woran könnte dies liegen? Muss ich vlt. eine Tabelle vorher anlegen?!

Folgende Standarteinstellungen habe ich beibehalten bei dem Upload-Versuch:

Kompression:
Autom. Erkennung
Zeichencodierung der Datei: utf8

Hoffe die infos reichen und einer von euch kennt den Fehler und sonst nachfragen ich geb euch (fast) alle Infos die ihr braucht ;)

Gruß Allinghausen

das kommt ganz darauf an, was in der sql-datei steht. ob die selbst tabellen anlegt oder nicht usw.

Ich kenne den nichtz, aber hast du vileicht vergessen die Datenbank in die das ganze upgeloadet werden soll anzuklicken(links im Frame)?

nein, sie ist angewählt, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

@ Stex: hast Antwort auf deine PN

wenn sie nicht angewählt wäre, gäbe es auch eine andere fehlermeldung. dann würde PHPmyAdmin sagen, dass man bitte eine Auswählen solle.

edit: war das die ganze Datei, die du mir geschickt hast oder nur der Anfang?

Jetzt macht doch nicht per PN rum, man kann auch SQL Daten anonymisieren und sinnvoll kürzen, dann hat aber jeder was davon.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass in der Datei eine "Insert into" Zeile vorhanden ist, die aber auf eine nicht vorhandene Tabelle zugreift.

Genau das ist das Problem, das stimmt.
Er legt bei der Registrations eines users keine Profildaten an, kann sie ergo später auch nicht verändern
Das mit PHPmyAdmin ist geklärt, jetzt ist das Problem, dass Profildaten nicht gespeichert werden.

ok, wir haben es soweit geschafft den Fehler zu beheben, Stex hatte sehr viel Geduld mit mir, kann ich nur dick für danken!

Hier kann dann geschlossen werden