phpbb 3.0 anbieten

WWW-Tools

Active member
ID: 284583
L
24 Mai 2007
27
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir das neue phpbb 3.0 heruntergeladen. Auf meiner neuen Seite https://webmasterien.de, die noch in der Entwickllung ist, möchte ichn meinen Usern dieses Forum anbieten, also dass sie sich eines Einrichten können.

Jetzt möchte ich aber nicht das Forum für jede Einrichtung neu auf meinem Webspace anlegen, sondern nur neue Configdateien erstellen.

Wie kann ich das realisieren?

Dir ist schon klar das diese Software eine darenbank braucht ?

Wie willst du das denn machen ? Alle in eine Datenbank stopfen ? Das geht niocht nur auf die perfomance sonden der Crash ist vorprogrammiert.

Wie hattest du dir das ganze denn vorgestellt wenn ich fragen darf ?

Kennst du phpbbx(phpbbx.de)?

So ähnlich, nur eben mit einem PHPBB 3.0 Forum. Ich habe mir schon eine Extra Datenbank eingerichtet.

Jetzt kann sich ein User ein neues Board einrichten. Dabei soll einfach nur eine neue config.inc oder so erstellt werden, und die Tabellen sollen in die DB eingefügt werden.

Da das ganze PHPBB Board ziemlich groß ist, soll es nicht für jeden Nutzer in einen extra Ordner kopiert werden, sondern es soll 1 mal in einem Ordner sein, und die verschiedenen Boards der User können per GET aufgerufen werden(also index.php?uid=1).

Ist das möglich?

ich denke mal indem du mittels php einen neue datei erstellst und dort dan die jeweiligen daten reinschreiben lässt des user ;)