[PHP] Texte auswerten

LoseAndMore.de

Well-known member
ID: 12911
L
20 April 2006
292
8
Mal was ganz anderes,
nun habe ich fast alle Module fertig geschrieben und
erhalte eine Bestätigung in der Form:
-----------------------------------------------------------------------

Open! Sent! HTTP/1.1 202 Accepted Date: Thu, 24 Aug 2006 11:22:29 GMT Server: Apache/2.0.49 (Gentoo/Linux) PHP/4.3.6 mod_ssl/2.0.49 OpenSSL/0.9.7d X-Powered-By: PHP/4.3.6 Connection: close Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1 200 Anmeldung erfolgreich
201 Empfänger angenommen
202 Versand erfolgreich

Anzahl der gesendeten SMS: 1
Anzahl mit falschen Datum: 0
Anzahl der Fehler beim Datenbankeintrag: 0

Ihre IP: 62.75.220.142

-----------------------------------------------------------------------

die ----- trennen meinen Text vom Rückgabewert.
Ich müßte einmal auslesen ob:
"200 Anmeldung erfolgreich"
"201 Empfänger angenommen"
"202 Versand erfolgreich"
"Anzahl der gesendeten SMS: 1"
"Anzahl mit falschen Datum: 0"
"Anzahl der Fehler beim Datenbankeintrag: 0"

vorkommen indem ich jeden dieser Werte in einer Varriabel bekomme und mit diesem Text vergleiche.

oder nur gucke ob 200, 201, 202 vorkommen.

da du ja scheinbar, eine eigene Datei auf einem fremden Webspace aufrust warum steuerst du dann nicht ein PHP-Script an, was die Aufgaben wie bisher problemlos macht und dir ein XML-File zurückgibt?
ist in Punkto datenübergabe sauberer und sollte auch bei Änderungen am Code schneller gehen (musste nicht 100 neue RegExps schreiben wenn du was hinzufügst)

schon klar und nicht böse gemeint,
aber alleine das text analisieren ist ein 3 tageskurs wo es nur darumgeht oderbei der universität über einen langen Zeitraum und
das lernst du nicht mal neben im heimstudium.

das schöne ist, dass du keinen text analysieren musst sondern einen vordefinierst und diesen dann auslesen kannst, also direkt zugreifen

schon klar und nicht böse gemeint,
aber alleine das text analisieren ist ein 3 tageskurs wo es nur darumgeht oderbei der universität über einen langen Zeitraum und
das lernst du nicht mal neben im heimstudium.
Text Analysieren, 3 Tage, Uni, nicht zuhause. Du redest wirre Sachen ;)
Parser bau ist zwar sicherlich nicht ganz einfach, aber auch keine Zauberkunst.
https://en.wikipedia.org/wiki/Parser.

In deinem Fall reicht jedoch ein einfaches split um das ganze Zeilenweise zu bekommen. Dann kannst du mit substr und strpos und is_int? überprüfen ob die Zeichen bis zum ersten Leerzeichen eine Zahl sind und entsprechend die Zeile Interpretieren..

veers ich will dir das gerne uebersetzen, was er dir sagen will "Machs mir" oder "Wo kann ich abschreiben" bzw. "Son Mist, da ist ja kein Beispiel, dass ich 1:1 uebernehmen kann"

und nu geh ich pennen ;)