King_Markus
Well-known member
- 24 November 2006
- 264
- 12
hallo,
mal wieder ein kleines aber machbares problem.
ich bekomme einen text per post übermittelt diesen möchte ich auch behalten nur ein textstück im text möchte ich bearbeiten. also kurzzeitig ausschneiden und später wieder einfügen.
mit explode wäre es vielleicht möglich aber ich bekomme das nicht so hin wie ich möchte.
Ich will jetzt den Text zwischen [anfang] und [ende] ausschneiden und seperat mit str_replace bearbeiten
Ich hoffe ich hab es jetzt richtig erklärt was ich machen will.
falls noch fragen offen sind fragt bitte ich gib euch alle antworten die ihr braucht um mir zu helfen.
bedanke mich im voraus.
mfg markus
mal wieder ein kleines aber machbares problem.
ich bekomme einen text per post übermittelt diesen möchte ich auch behalten nur ein textstück im text möchte ich bearbeiten. also kurzzeitig ausschneiden und später wieder einfügen.
mit explode wäre es vielleicht möglich aber ich bekomme das nicht so hin wie ich möchte.
PHP:
<?php
$post_text = "Hallo wie geht es dir ?[anfang]Hallo wie geht es dir?[ende]Mir geht es gut.[anfang]gut es macht mir spaß[ende]Richtig";
?>
PHP:
<?php
$anfang_ende_text= // text zwischen anfang und ende
$file = array ( 'Hallo', 'wie', 'gut');
$image = array ( '<b>Hallo</b>', '<em>wie</em>', '<u>gut</u>');
$anfang_ende_text = str_replace ($file, $image, $anfang_ende_text);
$post_text_b=// text vor anfang1|$anfang_ende_text|text nach ende1 vor anfang2|$anfang_ende_text2|text nach ende2
?>
falls noch fragen offen sind fragt bitte ich gib euch alle antworten die ihr braucht um mir zu helfen.
bedanke mich im voraus.
mfg markus