[PHP] session übergeben

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo klammunity :)

ich hab im internet und im forum nich wirklich das gefunden was ich suche deswegen frage ich ^^

und zwar habe ich "eine" seite und "zwei" domains. die erste domain ist für die gesamte homepage und die zweite domain nur für einen bereich der homepage. und die session beim einloggen übernimmt der nicht wenn ich auf die zweite domain gehe. wie kann ich die sicher übernehmen?

Danke schonmal im vorraus :)

Mit freundlichen Grüssen

Fishbone22

neija ohne übermäßige trickserei wird das nicht funktionieren, eigentlich gar nicht, weil das cookie für die session ist ja auf domain1 gelocked und wird domain2 zum Glück nie zu sehen bekommen

die erste domain ist für die gesamte homepage und die zweite domain nur für einen bereich der homepage.
Wenn es sich um dieselbe Homepage handelt, wäre es schon von der Struktur klar, dass du dann www.example.com und bereich.example.com als Domains verwendest.

In diesem Fall könntest du den Keks auf .example.com setzen und die Subdomain bereich.example.com kann den Keks dann auslesen.

Nicht umsonst gibt es Sub-Domains für Sub-Bereiche ;)

Ansonsten musst du halt beim Link in den anderen Bereich die Session-ID per GET übergeben und dann einen neuen Keks setzen lassen.