Grüß Gott 
Ich habe eine Abfrage, die Informationen aus zwei verschiedenen Tabellen ausliest und dabei eine Zwischentabelle für Verknüpfungen nutzt. Es klappt alles bestens, kann sie ohne Probleme ausgeben, auch wenn für einen Eintrag mehrere k.name zugeordnet sind.
Nun möchte ich aber bei der Ausgabe die Zeile des ersten Eintrags schwarz färben, die nächste weiß, wieder schwarz usw.
Wenn nun aber mehrere k.name zugeordnet sind, dann wird die Abwechslung unterbrochen und die Farbe der vorhergegangen Zeile so oft beibehalten, wie k.name vorhanden waren.
Die Codes dazu.. Abfrage:
Und die Ausgabe samt "Farbenwechsler"
Wäre für jede Hilfe dankbar
Ich habe eine Abfrage, die Informationen aus zwei verschiedenen Tabellen ausliest und dabei eine Zwischentabelle für Verknüpfungen nutzt. Es klappt alles bestens, kann sie ohne Probleme ausgeben, auch wenn für einen Eintrag mehrere k.name zugeordnet sind.
Nun möchte ich aber bei der Ausgabe die Zeile des ersten Eintrags schwarz färben, die nächste weiß, wieder schwarz usw.
Wenn nun aber mehrere k.name zugeordnet sind, dann wird die Abwechslung unterbrochen und die Farbe der vorhergegangen Zeile so oft beibehalten, wie k.name vorhanden waren.
Die Codes dazu.. Abfrage:
PHP:
$gamename = $_GET["gamename"];
$sql = "
SELECT i.id AS id, i.name, i.beschreibung, k.kname, k.kicon
FROM ga_konsolen AS k
LEFT JOIN ga_verknuepfung AS v ON v.kid = k.kid
LEFT JOIN ga_infos AS i ON i.id = v.gid
WHERE MATCH (i.name) AGAINST ('$gamename');
";
$result = mysql_query($sql);
if (mysql_num_rows($result) != 0) {
Und die Ausgabe samt "Farbenwechsler"
PHP:
$colClass=array("#000000","#FFFFFF");
$res = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_object($res);
$id = $row->id;
$i=count($colClass);
echo '<table><tr><td>'.$row->name.'</td><td>'.$row->beschreibung.'</td><td>'.$row->kname;
while($row = mysql_fetch_object($res))
{
if($row->id != $id)
echo '</td></tr><tr bgcolor="'.$colClass[$i%count($colClass)].'"><td>'.$row->name.'</td><td>'.$row->beschreibung.'</td><td>'.$row->kname;
else
echo ', '.$row->kname;
$id = $row->id;
$i++;
}
echo '</td></tr></table>';
}
else
{
echo "Nix gefunden...";
}
Wäre für jede Hilfe dankbar