[PHP] PHP-Code auf $_GET umstellen - Array übergeben?

Benutzer-712

abgemeldet
21 April 2006
5.948
368
Ich stelle ein Script auf register_globals=0 um. Um es einfach zu halten, generiere ich die Variablen auf $_GET.
PHP:
$end = count($_GET);
foreach ( $_GET as $key => $value ) {
 echo $key .' - '. $value ."<br>\n";
 $$key=$value;
}
Nur wie übergibt man ein Array, dessen Namen man auch nicht bennenen möchte (weil es zuviele sind)?
Dass die Sicherheit leidet ist klar, ich nutze das Script aber nicht öffentlich. Ich habe keinen Zugriff auf die php.ini und bei einer htaccess kommt ein Server Error (gibt es bei einigen Servern). Es fällt mir also keine andere simple als obige Möglichkeit ein.

Das ist halt eine Hilfskonstruktion, die nicht unbedingt notwendig ist wenn Du das Script gleich richtig umschreibst.
Das problem dabei ist einfach, dass mehr Rechenaufwand betrieben wird um die neuen Variablen zuzuordnen und mehr Speicher verwendet wird weil alle Werte doppelt vorkommen.

wenn value nun wiederum ein array sein sollte, speichert er dies doch normal in $$key, da sollte es keine probleme geben

Ich finds ja immer wieder nett, wenn jemand das Rad nochmal erfinden will :ugly:
PHP:
extract($_GET);
;)

Wegen mehrdimensionalen Arrays: Müsste eigentlich gut gehen. Einfach mal ausprobieren.