[PHP+??] Ordner hochladen

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Per PHP kann man nun keinen Ordner wählen und den ganzen inhalt hochladen. Aber gibt es eine Möglichkeit in verbindung mit z.b. Java dies zu realisieren?

Dabei sollten die Daten in einen Ordner, der für jeden User ein anderer ist.
Außerdem sollten nur Bilddateien hochgeladen werden können.

Gibts dafür soetwas wie ne API? Oder gutes tutorial?

Momentan können user 5 Bilder auf ma hochladen, aber wenn man doch einiges Mehr hochladen will ist das doch mühselig.

Moin,

es gibt die Möglichkeit, das man dies mit Aktiv-X macht oder wie das heißt ;)

In PHP kenne ich nur die Möglichkeit, das man es packt und dann auf dem Server entpacken läßt.

aktiv-x ist nicht die tolle wahl und packen ist auch so ne ache, bei größeren Dateien ist das schlecht wenn die Inetverbindung abbricht z.b.

Momentan können user 5 Bilder auf ma hochladen, aber wenn man doch einiges Mehr hochladen will ist das doch mühselig.

Da würde mir spontan FTP einfallen. Das ist zum Hochladen größerer Datenmengen gedacht. Oder die Variante mit dem Packen.

Ich würde es aus Sicherheitsgründen sehr bedenklich finden, wenn der Browser die Verzeichnisse auf meiner Festplatte durchwühlt.

Such einfachmal nach Java Upload, da gibts einige Applets mit den man ganze Verzeichnisse hochladen kann.

toll, da finde ich das wohl perfekte script und dann ist es in der free version auf paar kb begrenzt :(

muß ich weitersuchen...