PHP oder ASP?

LiveKeeper

Losesammler
ID: 53671
L
30 April 2006
2.196
148
Hallo!

Mal ne Frage an die Profis.
Ich möchte mir ein Loginscript programmieren und bin mir nicht sicher ob ich PHP oder ASP.NET verwenden soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vor- und Nachteile nennen.

Danke schonmal im vorraus
LiveKeeper

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ein Loginscript? Wieso nimmst du nicht einfach n .htaccess-Passwortschutz? :mrgreen:

Zur Frage PHP vs. ASP:

• ASP is von M:money:, das würde ich schon mal als großen Nachteil sehen.

• PHP wird von jedem Webhoster angeboten, ASP muss man schon manchmal suchen.
Ich programmiere kein ASP.NET, von daher kann ich schlecht auf die Unterschiede zwischen den Sprachen eingehen. Wenn du die beiden Sprachen beherrscht, wirst du wohl selber besser wissen, wo die Stärken und die Schwächen liegen.

Wieso nimmst du nicht einfach n .htaccess-Passwortschutz?
Der Gedanke war mir erst auch gekommen, aber sowas fortschrittliches ist glaub ich nix für mich. :mrgreen::mrgreen:

Also was PHP betrifft, hab ich schon meine Erfahrungen.
Hatte auch schon mal ein Loginscript angefangen, leider hab ichs aus Zeitmangel nicht fertig bekommen. Nach einem groben Crash hab ich es dann leider ganz verloren.

ASP.NET wäre mir eher neu. Da müsste ich mich auch erst mal stark einarbeiten.
Es kam mir nur beim kurz ansehen ganz ok vor. Abgesehen davon das es von MS ist. *g*
Mit dem Webhoster hast Du natürlich recht.

Meine Tendenz geht auch eher in Richtung PHP.
Wollt halt mal ein paar Meinungen dazu hören, ob es überhaupt Sinn macht sich mal in ASP.NET einzulesen.

Gruss
LK

Der Gedanke war mir erst auch gekommen, aber sowas fortschrittliches ist glaub ich nix für mich. :mrgreen::mrgreen:
Es macht halt einen Unterschied, ob ich mal wieder das Rad neuerfinde (und bei so einer sicherheitskritischen Anwendung evtl. auch einen Fehler mache!) oder ob ich einfach nur 5-6 Zeilen an meinen Apachen schreib und der handlet alles für mich ;)