Hi @all,
also ich gebs zu ich bin ein faules Schwein
,
deswegen habe ich mir gerade überlegt so eine Art Frontcontroler zu basteln für meine SQL Klasse.
Folgende Situation:
Ich habe einen Query aber dort ist ein error, da ich es nun leid bin immer die(ERROR) oder echo ERROR; zu tippen habe ich mir überlegt das ganze doch die Funktion machen zu lassen.
Jetzt ist es aber so das das ganze auch per SQL Injektion gesichert sein soll und da kommt man ja nun mal nicht um func_get_args() rum so wie ich das gesehen habe.
Und jetzt hab ich des Salat:
der Funktionsaufruf sollte so laufen
die 1 steht für mysql_error() sehen 0 = nein
Das ganze kann ich aber vergessen weil ich dann umständlich filtern müsste mit func_num_args() um das letzte 1. auszuschließen vom Query und 2. echo ERROR ja oder nein festellen zu können.
Jetzt mein Lösungsansatz:
fuktionsaufruf so
die funktion Quest verarbeitet in der ersten instanz den [0] Schlüssel und ruf die jeweiligen Funktionen auf, [1] echo ERROR ja/nein, und wirft alle argumente sowie das SQL in einen array und übergibt diesen Array (oder das Object) der richtigen funktion(array/object/query).
Jetzt meine Fragen:
Habe ich einen groben Denkfehler um diese Zeit und es geht doch anders?
Seht Ihr Nachteile?
Seht Ihr Vorteile?
ps das mit den Argumenten könnt Ihr sehen an ice_breakers query so in der Art wird es laufen.
Seht von dem deutsch und der Umschreibung einmal ab, bin nimmer ganz aufm Damm.
also ich gebs zu ich bin ein faules Schwein
deswegen habe ich mir gerade überlegt so eine Art Frontcontroler zu basteln für meine SQL Klasse.
Folgende Situation:
Ich habe einen Query aber dort ist ein error, da ich es nun leid bin immer die(ERROR) oder echo ERROR; zu tippen habe ich mir überlegt das ganze doch die Funktion machen zu lassen.
Jetzt ist es aber so das das ganze auch per SQL Injektion gesichert sein soll und da kommt man ja nun mal nicht um func_get_args() rum so wie ich das gesehen habe.
Und jetzt hab ich des Salat:
der Funktionsaufruf sollte so laufen
PHP:
$class->Query(query anfrage, argumente...., 1/0);
Das ganze kann ich aber vergessen weil ich dann umständlich filtern müsste mit func_num_args() um das letzte 1. auszuschließen vom Query und 2. echo ERROR ja oder nein festellen zu können.
Jetzt mein Lösungsansatz:
fuktionsaufruf so
PHP:
$class->Quest(array/object/query, echo 1/0, SQL, argumente....)
Jetzt meine Fragen:
Habe ich einen groben Denkfehler um diese Zeit und es geht doch anders?
Seht Ihr Nachteile?
Seht Ihr Vorteile?
ps das mit den Argumenten könnt Ihr sehen an ice_breakers query so in der Art wird es laufen.
Seht von dem deutsch und der Umschreibung einmal ab, bin nimmer ganz aufm Damm.
Zuletzt bearbeitet: