[PHP/MySQL] fehler beim autoversand mt

leuchte1984

Losegold.de
ID: 261134
L
21 Oktober 2006
241
38
Hallo...

ich habe einen mailtausch und bei dem funktioniert der automatische mailversand irgendwie nicht. habe schon nach fehlern gesucht konnte aber keine finden.

Nach dem klick auf die Mail-ID wird diese mail in der db gespeichert und kann dann zum autoversand aufgerufen werden, statt er dann aber die mail versendet, kommt folgende meldung:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web74/html/gigant/admin/autoverschicken2.php on line 45

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web74/html/gigant/admin/autoverschicken2.php on line 54

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web74/html/gigant/admin/autoverschicken2.php on line 81

Der code der zeilen sieht wie folgt aus zeile 40-58:

PHP:
if($row[5] == 'all'){
$fdaten3 = mysql_query("SELECT * FROM mt_user WHERE (mailsamtag > bekommen or heutedatum != $datum) AND free='1' AND sperre='1' AND inaktiv='0' AND user!='$row[3]' AND urlaub<'$time'");
}else{
$fdaten3 = mysql_query("SELECT * FROM mt_user WHERE $row[5]='1' AND (mailsamtag > bekommen or heutedatum != $datum) AND free='1' AND sperre='1' AND inaktiv='0' AND user!='$row[3]' AND urlaub<'$time'");
}
$rows = mysql_num_rows($fdaten3);
if($verschicken!=1){
 	$ok=1;
 	$empfaenger=$row[7];
	$maxverschicken=$row2[4];
	$maxverschicken2=$row2[4];
if($rows == $rows){
	 $end = $rows;
}
	 $rows2 = mysql_num_rows($fdaten3);
	 $rows3=$rows2-1;
if($row[7]>$rows2){
	 $empfaenger3=$row[7] - $rows2;
	 $empfaenger=$row[7] - $empfaenger3;

und zeile 76-82:

PHP:
echo "<b><br><font size=\"2\" face=\"Verdana\">------------------------------------------------------<br>Es werden insgesammt $empfaenger Mails verschickt.</b><br><br>";
flush();
	 $text = urldecode($text);
	 $text = stripslashes($text);
	 $text2 = $text;
	 $rows2 = mysql_num_rows($fdaten3);
 	$rows3=$rows2-1;

wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte...

mir war wieder total klar das so eine antwort kommt, wenn ich wüsste wie man da wo was ändern muss usw... dann würde ich es auch selber machen können, leider bin ich nicht der beste in sachen php.

mit deinem link kann ich nichts anfangen. so schlau war ich auch schon und habe sleebr gesurft um den fehler zu beheben, habs auch versucht, aber leider ohne erfolg.

mir war wieder total klar das so eine antwort kommt, wenn ich wüsste wie man da wo was ändern muss usw... dann würde ich es auch selber machen können, leider bin ich nicht der beste in sachen php.

Das war nicht "so eine antwort", sondern eine Antwort, die dir in meinen Augen einfache, verständliche Ansätze liefert, wie man das Problem beheben kann.

Was hast du den Konkretes probiert ?

Ansonsten bist du wohl in Lose4Scripts am Besten aufgehoben.

wieso lose4 scripts? ich brauche kein script... ich brauche nur mal schnell jemanden der da rüber schaut und mir sagen kann wo das problem liegt, wenn dort ewin problem ist...

wenn du ahnung hast, warum kannst du mir nicht einfach verraten was da sein könnte? habe keine lust und auch nicht wirklich zeit jetzt darüber zu diskutieren

danke im vorraus

wieso lose4 scripts? ich brauche kein script... ich brauche nur mal schnell jemanden der da rüber schaut und mir sagen kann wo das problem liegt, wenn dort ewin problem ist...

Na also, jemand soll eine Dienstleistung für dich erledigen.

wenn du ahnung hast, warum kannst du mir nicht einfach verraten was da sein könnte? habe keine lust und auch nicht wirklich zeit jetzt darüber zu diskutieren

Was sein könnte, habe ich dir mit obigem Link verraten.
In Kurzfassung: Irgendwas stimmt mit deiner Query nicht.

Bitte für den Link.

mit der query scheint alles zu stimmen, die tabellen gibt es und die bezeichungen stimmen auch..

wie gesagt leider hab nicht so viel ahnung was php angeht, kann daher nur was mit richtiger hilfe und beschreibung anfangen, nichts mit irgendwelchen standardproblemen... da überall die variablen anders sind etc...