[PHP&MySQL] 3 Dinge

Retep

Well-known member
ID: 102024
L
29 April 2006
378
4
Ich habe ein simples Login-Skript in PHP umgesetzt, meine Fragen dazu:

1.) Wie kann ich die Zeit einer jeden Session auf 60min begrenzen, bzw. wie erhält man einen Auto-Logout nach 60min?

2.) Wenn ich etwas mit einem Html-Formular einlese, wie kann ich umsetzen, dass evtl. vorhandender Html-Code oder sogar Skript-Sprache wie PHP nicht umgesetzt wird? (z.B. ein Gästebuch in dem man NUR Text haben möchte)

3.) Ich habe die Login-Daten (Username und Passwort) in einer MySQL-Datenbank abgespeichert. Die Passwörter sind beim Einloggen, Anmelden und auch in der Datenbank unverschlüsselt. Funktioniert so zwar theoretisch.. aber genügt das in Bezug auf Sicherheit? Kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.

Dies sind meine letzten Fragen vor der Umsetzung eines Projekts, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Gerne überweise ich Euch auch Lose, falls die Erklärungen sehr aufwendig sind (-->PN)

1.) Wie kann ich die Zeit einer jeden Session auf 60min begrenzen, bzw. wie erhält man einen Auto-Logout nach 60min?
SessionID im Cookie speichern, das nach 60 Minuten abläuft.

2.) Wenn ich etwas mit einem Html-Formular einlese, wie kann ich umsetzen, dass evtl. vorhandender Html-Code oder sogar Skript-Sprache wie PHP nicht umgesetzt wird? (z.B. ein Gästebuch in dem man NUR Text haben möchte)
:arrow: stripslahes()

3.) Ich habe die Login-Daten (Username und Passwort) in einer MySQL-Datenbank abgespeichert. Die Passwörter sind beim Einloggen, Anmelden und auch in der Datenbank unverschlüsselt. Funktioniert so zwar theoretisch.. aber genügt das in Bezug auf Sicherheit?