[PHP] login script problem

hanebu

Well-known member
4 Mai 2006
305
7
Hi,

ich hab mir da ein nettes loginscript auf den WS gebastelt, und es funzt (zum Teil) auch.

Das Problem ist:

Ich logge mich ein, aber bekomme nach dem login nicht die Seite auf die ich kommen soll, sondern bekomme eine 404 seite vom script ausgeworfen.

Nach refresh der Browsers eine weisse Seite.

Wenn ich aber dann die URL der Seite eintippe, die im sicheren Bereich ist, komme ich problemlos drauf (nur wenn ich das login vorher gemacht habe).

Was kann das sein?

Ist nun mein 4. loginscript keins hat 100% gefunzt.

Mir scheint, dass die cookie oder sessionen nicht richtig arbeiten.
Kann das an der server DNS liegen?

Zum testen: www.mcpokers.com
login: test Pw:test

geschützte testseite: www.mcpokers.com/logged.php
Tommy

Wenn Du Dir die URL, auf die weitergeleitet wird, mal anguckst, wird Dir auffallen, dass da ein %20 zuviel ist:
Code:
logged.php[color=red]%20[/color]?acm_r=42993
Du scheinst da irgendwo ein Leerzeichen zuviel im Code zu haben, deshalb wird die Seite nicht gefunden.

Hi,

danke! Ich werd gleich mal nachsehn. Das Leerzeichen muss dann von der login.php mit eingebaut werden..., ich seh mal nach wie das kommt. :biggrin:

Wo siehst Du das denn?

Code:
1:  logged.php[COLOR="Red"]%20[/COLOR]?acm_r=42993

Das Leerzeichen seh ich in Deinem Code, aber wo sehe ich die Weiterleitungs-URL?

Zuletzt bearbeitet:
Im IE ist da nix zu sehn, nicht mal die acm_r=42993 Session.

Woran kann das liegen? Ist der Fehler in der login.php?

PHP:
<? EDIT
?>

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, das Verhalten ist komplett anders. Seltsam.

Guck aber erstmal, ob in der DB bei den Präferenzen für login_back_url nicht vielleicht das Leerzeichen eingetragen ist.

Danke für Deine Antworten. :D

Kann da nichts finden. aber wenn Du selber mal nachsehen willst, schick ich Dir die Daten mal rüber. (Ich hab auch nicht dieeeee Ahnung....:ugly: )

Nee, sorry, ich glaub Dir auch so, dass da kein Leerzeichen ist. ;)

Hab grad nicht den Elan und die Zeit, mich so umfassend mit 'nem fremden Skript zu beschäftigen.

Vielleicht weiss ja noch irgendjemand anders hier was...

Ich hab quasi ein eigenes, aber das kann ich nicht einfach so rausnehmen. Das wird immer wieder aufs Neue von Hand fest eingecodet und ist alles andere als modular. ;)

Na ich brauche nur ein loginscript, mit DB, den Möglichkeiten:

Registrieren (Formular muss anpassbar sein)
login
logout
PW vergessen?

Idealerweise noch einen Reflink für jeden user. :) (das mache ich vorl. mit einem Aff.-Script)

Aber lieber wäre mir, wir finden den Fehler. Der "Hersteller" hat ein vollgespammtes Vi***a-Supportforum wo sich nix mehr dreht...