PHP lernen

Rizzo

Ava-Thread
ID: 80844
L
23 Juni 2006
221
6
Kurze einfache Frage:
Ist PHP "einfach"zu erlernen oder ist das doch etwas schwieriger?
Und wenn wie erlerne ich es am besten?Also in Kursen,Bücher oder was es sonst so gibt.

Schwer isses nicht wenn man logisch denken kann. Und am besten learning by doing, oder wie sich das schimpft. Nutz mal die Forensuche mit "php lernen" es gibt schon haufen Threads dazu. Aber Bücher nützen Dir nur am anfan was um zu verstehen was was macht zB
PHP:
<?php echo "Hello World"; ?>
Ja was wird das machen ;). Sowas meine ich, wenn du mehr machen willst was anspruchsvoller ist, nutzt php.net dort findest du alles was dein Herz begehrt. Oder frage hier im Forumteil nach ^^.

Kann strolch00 nur zustimmen. Man sollte sich nicht davor scheuen logisch zu denken...;) Mir hat am Anfang auch ein Buch sehr gut geholfen, schon allein deswegen, dass man immer schnell mal das ein oder andere Nachschlagen kann. Und dann musste einfach rumprobieren... aber geh das ruhig etwas langsamer an, sprich nicht sofort das Mega-Portal programmieren wollen, denn erstens verlierst du sicherlich schnell die Lust an der ganzen Sache und zweitens is da meiner Meinung nach der Lerneffekt nicht so hoch...

Gruß Matthias

Und dann musste einfach rumprobieren... aber geh das ruhig etwas langsamer an, sprich nicht sofort das Mega-Portal programmieren wollen, denn erstens verlierst du sicherlich schnell die Lust an der ganzen Sache und zweitens is da meiner Meinung nach der Lerneffekt nicht so hoch...
lool...nene,ich wäre schon froh wenn ich ersteinmal ein kleines Kontaktformular oder so hinbekomme.
Habe mir erstmal ein paar Bücher bestellt:D