[PHP] Kostenlose programmierung für euch!

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich suche eine kleine Aufgabe für mich um meine PHP-Kenntnisse zu erweitern und zu festigen.

Die Aufgabe sollte nicht im Bereich Paid4 liegen. Zudem darf sie nicht ganz zu schwierig sein, da ich mit PHP noch nicht ganz so fit bin!

Mal schauen, was hier für Aufgaben gepostet werden!? Ich suche mir dann 3 Stück heraus und versuche sie zu meistern.

Für jede Aufgabe setze ich mir eine Frist von einer Woche!
Den aktuellen Status könnt ihr in meiner Signatur einsehen.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Papenburger

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letztens was ganz gemacht, was total simpel klingt, aber doch etwas Nachdenken erfordert.

Und zwar hab ich eine Liste (oder Datenbank oder XML oder oder oder), wo folgendes in willkührlicher Ordnung drinsteht:
ID, Name, Parent, Order

Dann soll die Liste geordnet und gruppiert wiedergegeben werden.

Beispiel:

Liste:

1 | 0 | Gedungsel | 4
2 | 1 | Hokuspokus un so | 7
3 | 0 | Gedönsdingens | 5
18 | 2 | Hoi hoi | 7
19 | 2 | Stroh | 4

Ausgabe:

Gedungsel
---Hokuspokus un so
------Stroh
------Hoi hoi
Gedönsdingens

Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest. Bitte erstmal ohne SQL da ich keine Datenbank zur verfügung habe!

Naja, du hast diese Liste (z.B. liest du sie aus einer Textdatei)

1 | 0 | Gedungsel | 4
18 | 2 | Hoi hoi | 7
19 | 2 | Stroh | 4

und dann stellst du die Items so dar, dass die Untergruppen stehen. z.B. sind Hoi Hoi und Stroh zwei Untergruppen von Hokuspokus un so (weil zweite Zahl = erste Zahl von Hokuspokus un so).

Wenn du erst mal was einfacheres machen willst, andere Vorschläge:

- Eine Funktion die eine Zahl in eine römische Zahl umwandelt
- Eine Funktion, die den ggT zweier Zahlen wiedergibt
- Ein Script welches Primzahlen ausspuckt
- Berechne Pi
- Verschlüssele einen Text

usw.

Naja, du hast diese Liste (z.B. liest du sie aus einer Textdatei)

1 | 0 | Gedungsel | 4
18 | 2 | Hoi hoi | 7
19 | 2 | Stroh | 4

und dann stellst du die Items so dar, dass die Untergruppen stehen. z.B. sind Hoi Hoi und Stroh zwei Untergruppen von Hokuspokus un so (weil zweite Zahl = erste Zahl von Hokuspokus un so).

Klingt nach einem Fall für nested sets ;)

- Eine Funktion die eine Zahl in eine römische Zahl umwandelt

und das soll leicht sein? Also wenn meine Lateinlehrerein (die eine sehr schlaue Person ist) schon immer darüber geschimpft hat, und meinte das selbst die römer da Probleme hatten... ist das wohl net so leicht ;)

Du könntest mir einen Besucherzähler machen wenn du Lust hast ;)

Zudem darf sie nicht ganz zu schwierig sein, da ich mit PHP noch nicht ganz so fit bin!
Wie ist denn dein Kenntnisstand bzw. was weißt du noch nicht und würdest du gerne kennenlernen ?
Gehts drum, mehr von PHP zu lernen (z.B. Themengebiete wie Sockets, Array-Spielereien, OOP, GDLib, ...) oder willst du eher PHP an konkreten Problemstellungen üben (z.B. Checksummen erzeugen, Implementierung von abstrakten Datentypen wie Heap, Stack oder Queue, Implementierung von (Sortier)Algorithmen, ...) ?
Für jede Aufgabe setze ich mir eine Frist von einer Woche!
Du solltest dir die Frist von demjenigen stellen lassen, der dir die Aufgabe gibt. Wer sagt dir denn, dass 7 Tage nicht zu viel oder zu wenig Zeit ist ?

Morgen!

Ich hätte da eine Aufgabe die Dir vllt. zusagen könnte. Das Bild unten sagt im Grunde schon alles. Jeder Teilnehmer darf nur einmal teilnehmen, somit müssten die IPs gespeichert werden und bei betätigung einer der Buttons überprüft werden. Ob die IPs in einer Datenbank oder in einer Textdatei gespeichert werden, bleibt dir überlassen.

Das Ergebnis soll direkt unter den Buttons angezeigt werden.

Hier noch der HTML-Schnippsel:
HTML:
<html>
<head>
<title>Abstimmung</title>
</head>

<body>
<div align="center">
  <table width="90%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
      <td width="50%"><div align="center">
        <p>Option A Beschreibung...</p>