[PHP/JavaScript] Variablen weitergabe in JavaScript

Drogenfahnder

Well-known member
ID: 167222
L
28 April 2006
333
6
Hallo,
wie kann ich in Java Varaiblen von PHP weitergeben
Code:
<a href="javascript:popup2('<?echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?cat_id=$cat_id&cat=$cat')">hmm</a>
das hier geht ja noch aber das hier:
Code:
<script language="JavaScript" type="Text/Javascript">
function popup2(){
var agree=confirm("Wollen Sie die Kategorie $cat_id wirklich loeschen?");
if (agree){
window.open("./cat_delete.php?cat_id=<? echo $cat_id; ?>","Name","directories=yes",
"menubar=yes","status=no","width=450","height=300");
}}
</script>
Wie kann ich ich da die cat_id anzeigen bzw weitergeben

Gruß Drogenfahnder

1. Das ist KEIN java, sondern Java-Script
2.
deine Popup2-Funktion empfängt keine Parameter,also hast du die ID auch nicht drinne.
müsstest also wenn so
function popup2(variable) ...
oder lässt die Variablen gleich von php angeben, dann brauchst das in Java-Script nicht.

ich möcht mit dem Fenster eine löschbestätigung einholen und dann soll halt des gelöscht werden das die ID hat

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber das löschen der Kategorie erfolgt ja sowieso durch php.. sprich: das java-Script braucht die Kategorie nur als Nummer, nicht als variable zu "wissen"...
wenn php die Variable "catID" ledliglich ausgibt, reicht das doch...

hm, da du offenbar eine .html nimmst und dann mit den short-tags php aufrufst, weiß ich jetzt nicht, ob du in dem java-script- string einfach mal ein <php echo $catID > machen kannst..
ansonsten so:
<php echo ' <script language="javascript"> .... php>
praktisch den gesamten Scriptbereich über php ausgeben lassen..

Warum so kompliziert ? :hö:
HTML:
<a href="#" onclick="if(confirm('Wirklich Kategorie <?php echo $cat_id; ?> löschen ?')) location.href='<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']."?cat_id=$cat_id&cat=$cat"; ?>';">Löschen</a>

ach, das "<?" wird auch in nen String geparst?? wusst ich gar net..
Ich wollte eigentlich <?php schrieben :biggrin:

String ? Welcher String ?
PHP läuft serverseitig. Der Parser geht alles durch, was für ihn bestimmt is. Zu diesen Zeitpunkt ist das, was du als "String" betitelest kein String, sondern ein paar Bytes, die außerhalb eines <?php-Tags stehen.
Es ist egal, was da steht. Den Parser interessiert das nicht.
Code:
[LEFT][COLOR=#008000][COLOR=Red]<a href=[/COLOR][COLOR=Red]"#" onclick=[/COLOR][COLOR=#0000ff][COLOR=Red]"if(confirm('Wirklich Kategorie [/COLOR][B][COLOR=SeaGreen]<?php echo $cat_id; ?>[/COLOR][/B] [COLOR=Red]löschen ?')) location.href='[/COLOR][COLOR=SeaGreen][B]<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']."[/B][/COLOR][/COLOR][COLOR=SeaGreen][B]?cat_id=$cat_id&cat=$cat"; ?>[/B][/COLOR][COLOR=Red]';">[/COLOR][/COLOR][COLOR=Red]Löschen[/COLOR][COLOR=Red]</a>[/COLOR][/LEFT]
rot = einfach abge"schrieb"ener Bytestrom
grün = durch den PHP-Interpreter laufender PHP-Code

@theHacker: Du Sau, ich will auch mal jemand helfen :biggrin:, grr das 2. mal heute zu spät! Wart nur ab.. Muhahaha