[PHP/Javascript] Javascript in PHP verstecken *erledigt*

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hi,

weis einer von euch wie ich Javascript in php verstecken kann? Ich hab hier nämlich ein paar Funktionen die funktionieren in JS super, aber in php hab ich keine Idee wie ich die da umsetzen könnte.

Damit aber nicht jemand auf die Idee kommt und den Code kopiert, wollte ich das php intern die JS Funktionen nutzt, und die garnicht an den Browser gesendet werden! Geht das?

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, im moment sieht das so aus:

PHP:
while (meine bedingung){

echo '
<script>
var chaos = textchaos("'.$_POST['suche'].'", "1");
document.writeln(chaos);
</script>
';
 }

Gruß
Gremlin

Ich versteh irgendwie nicht, was du vorhast.

Es gibt kein JS "in" PHP.
PHP und JS liegen auf zwei verschiedenen Seiten der Leitung. Das eine ist server- das andere clientseitig.

Yo das weis ich auch ;) aber es müsste doch ne Möglichkeit geben, den User zu hindern den Scriptcode von Javascript anschauen zu können :-?

Weil ich den Code nur in JS habe, hab schon versucht den in php umzuschreiben, also entsprechende PHP Funktionen zu finden, mit denen ich das gleiche ergebniss erreichen kann, aber ich krieg das nicht hin ;)

Weil ich den Code nur in JS habe, hab schon versucht den in php umzuschreiben, also entsprechende PHP Funktionen zu finden, mit denen ich das gleiche ergebniss erreichen kann, aber ich krieg das nicht hin ;)

Wieso? Beispiel? Oben ist die Funktion ja auch nicht... Könntest ein externes .js-File einbinden.. aber das zu öffnen kommt auch jeder Zweite drauf. Unterbinden den Code zu sehen kannst du garantiert nicht.

javascript code läuft beim client und modifiziert dort html-sachen (was php nicht kann), also kann dieser es zwangsläufig immer sehen
php läuft auf dem server, kann keine js-spielereien und kann vom client nicht gelesen werden, da er nur das fertige ergebniss bekommt.

also entweder hast du komplett nicht aufgepasst, als es darum was php macht oder du drückst dich falsch aus ;)

Naja das mit dem .js File hab ich schon gemacht, aber da kommt wirklich fast jeder drauf :p !

Und das was ich mit meiner Funktion in JS mache, das kann php eigentlich auch. Ich gebe ein Wort ein z.B. Programmierung und das Script liefert mir das Wort 5x mit vertauschten Buchstaben z.B.

Programmieurng Programimernug Porgrmaimerung Programmeirung Programimerung

Jetzt werdet ihr sicher denken in php gibt es doch str_shuffle() hab ich auch gedacht, aber da kommen dann so sachen wie ugrigoemarnrmPvar raus, und das ist dann schon wieder zuviel vertauscht :(

Und da suche ich halt jetzt ne möglichkeit wie ich das ín PHP mache, in JS ist das schon umgesetzt und funzt.

Gruß
Gremlin

Naja glaube ne möglichkeit gibts shcon.

Wenn man sich z.b. Layer-ads anguckt.

Der Code ist ja JS, wenn man sich aber mal angucken will, was es ist (Die Phpdatei aufruft), kommt das man nciht berechtigt ist...

Also müßte doch sowas möglich sein:
Man sieht nur folgendes (auch im Quelltext):
PHP:
<script src=script.php></script>

in der datei müßte etwas sein wie:
PHP:
Wenn der Aufruf von nem Browser kommt und von seite xy, dann gebe JS code aus, ansonsten gebe aus, das man keine Berechtigung hat...

Oder irre ich mich jetzt??

bubuomt, layerads verschlüsselung ist nen witz, habe es sogar hinbekommen automatisiert mittels eines php-scriptes "klicks" auf einen layer zu erzeugen, die gewertet wurden.
Proof of concept natürlich nur ;) Sonst lägen auf meinem Layerads-Acc ja net nur 12ct :biggrin:

Naja auch wenn es ein Witz ist, es wäre aber schonmal ein Anfang, mir ist jetzt klar mittlerweile das verschlüsseln nicht geht, da ja was an den Browser gesendet werden muss :ugly: (*eben auf dem schlauch stand*) aber wie mache ich das denn jetzt?

Gruß
Gremlin

neija mache es doch wirklich so, dass ein PHP-Script die Mutationen eines Wortes berechnet und nicht ein JavaScript, der User bekommt keinen Code zu sehen sondern nur fertige Mutationen, aber das tut er ja so oder so - ist ja der Sinn der Sache ;)

Yo und genau das ist es was ich nicht hinbekomme, wie oben beschrieben!

str_schuffle() ist viel zu wild ;).

Und die Lösung von JS krieg ich nicht in php umgewandelt :-?

Schaut euch mal folgenden kleinen Codeauszug an:

Code:
function wordchaos(str, level) {

if (str.length > 3) {
  pos = 1;
  last = str.length - 2;
  lastflipped = -1;
  while (pos < last) {
   if((lastflipped != (pos-1)) && flip(level)) {
     var a = str.substr(pos,1);
     var b = str.substr(pos+1,1);
     str = str.substr(0,pos) + b + a + str.substr(pos+2,str.length-pos-1);
     lastflipped = pos;
   }
   pos++;
  }
 }
 return str;
}

Wie würde das denn in php lauten?

PHP:
function wordchaos($str,$level) {
       if (strlen($str) > 3){
    $pos = 1;
    $last = strlen($str)-2;
    $lastflipped = '-1';

while ($pos < $last){
       if ($lastflipped != $pos-1 && flip(level)){
       $a = substr($pos,1);
       $b = substr($pos+1,1);
       $str = substr(0,$pos) + $b + $a + substr($pos+2,strlen($str-$pos-1));
      $lasflipped = $pos;
  }
  $pos++;
 }
  return str;
}

In Zeile 8 das flip() das ist nochmal eine eigene Funktion welche ich in php nicht hinbekomme :( und Zeile 11 ist auch noch falsch, da ja eigentlich nix addiert wird :roll:

Code:
function flip(level) {

var rnd = Math.round(Math.random()*10);
 return (rnd > (9-level));
}

Und dann gibt es noch 2-3 andere kleine Funktionen bis alles fertig ist...

Gruß
Gremlin

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist der Unterschied zwischen Javascript und PHP insachen wie man Strings verbindet.

In Javascript geht das so
Code:
a = 'A'; b = 'B'; c = 'C'; d = a+b+c; alert (d); // d = 'ABC';

In PHP aber so
PHP:
$a = 'A'; $b = 'B'; $c = 'C'; $d = $a.$b.$c; echo ($d); // $d = 'ABC';
In PHP ist '4'+'7'='11' (mit +) und '4'.'7'='47' (mit .)

@oak
Dir auch ein rechtherzliches Dankeschön :)

@icy
Super das war es noch was ich brauchte, ich werd mich dann gleich nochmal dransetzen und versuchen die restlichen funktionen noch umzuschreiben :)

*edit*
if(rb.checked) {

Wie mache ich das in php? also dieses .checked

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Formular mit Get/Post übergeben lassen, wenn du ne Checkbox abfragen willst. Das geht über eine <form>...Deine Checkboxen usw...<submit-button></form>.

Wenn die Checkbox rb heißen würde, müsstest du es nachher mit if (isset($_REQUEST['rb'])) abfragen, diese Bedingung ist Wahr, wenn die Checkbox angehakt wurde. Sollte es mehrere Checkboxen unter gleichem Namen geben, musst du alle Checkboxen im Formular rb[] (Namen, egal, hauptsache []) nennen und sie später mit $_REQUEST['rb'][<Zahl>] abfragen.

@icy
nochmal großen Dank, hab das zwar auch noch gemerkt das es so geht, xbzw. so ähnlich hab ich es gemacht aber trotzdem thx :)

Mensch ich hab schon wieder das nächste Prob :(

Javascript:
Code:
 c = str.substr(pos,1); 
   if (isSpecial(c)) {

nstr += c;
  pos++;
 } else {

Php:
PHP:
$c = substr($pos,1); 
   if (isSpecial($c)) {

nstr += $c;   // das nstr += ist schwer seltsam ;) 
  $pos++;
 } else {

Gruß
Gremlin

PHP:
$c = substr($pos,1); 
   if (isSpecial($c)) {

nstr += $c;   // das nstr += ist schwer seltsam ;) 
  $pos++;
 } else {

wohl eher so:
PHP:
$c = substr($daistderstring,$pos,1); 
   if (isSpecial($c)) {

nstr .= $c;   // das nstr += ist schwer seltsam ;) 
  $pos++;
 } else {

wie Icy dir eben schon gesagt hat, ist dieses += Stringverkettung in Javascript ;)

mfg ice

Okay danke @ice-breaker, aber jetzt kommt was ganz seltsames. Ich hab jetzt die Funktionen alle fertig die ich brauche, und auch schon mit

PHP:
function funktionsname(){
}

deklariert, alles ordentlich wie es sein muss (dank eurer Hilfe :) )

So dann rufe ich jetzt zum Test die vorher deklarierte Funktion textchaos() aufrufe, kommt:

PHP:
Fatal error: Call to undefined function textchaos() in C:\server\htdocs\fun-auktionen\textchaos.php on line 68

Und das obwohl die function genau über dem Aufruf deklariert wurde 8O wie soll das denn bitteschön gehen? Sowas hatte ich ja noch nie :LOL:

Gruß
Gremlin