php include frage

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
HY!

Ich kämpf mich gerade durch ein script! (zum lernen)

Da ich gerade dabei bin php richtig zu lernen weiß ich nicht weiter!

Also folgendes kann ich nicht lösen :?: :?: :?:

Ich hab eine Tabelle wo ich in eine zelle eine "seite" einfügen will

der direkte link zur der seite wäre

Code:
feedback.php?SESSION_ID=0809f927c1f264b1af82df71aae44f0f&id=4582642&faction=show

so natürlich ist für jede sitzung eine neue ID und für jeden User die passende ID nötig

Die Parameter dafür sind
(Ich hoffe das ich die richtigen gefunden habe)

xxxxx.php?SESSION_ID=<? print urlencode($sessionID); ?>

und user = $user_id

So nur mit dem include befehl funktionierts nich da anscheinend der befehl nicht durchgeführt wird. Nehm an da es ja ein befehl im befehl ist und es kann nur einer gleichzeitg durchgeführt werden.

Denn es kommt dann diese fehlermeldung
Code:
Warning: main(feedback1.php?action=login&SESSION_ID=&user_id=): failed to open stream: No such file or directory

Kann mir da jemand helfen???
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Danke im Voraus

LG

Kann mir da jemand helfen???
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Das
fucking.gif
Manual hilft wie immer :)

include() gehört nicht zum "Seiten-Einfügen", wie - mir vollkommen unterverständlicher Weise - immer von jedem angenommen wird, sondern zum Inkludieren von Code :!:

Was du meinst, ist ein iFrame, den du in HTML einsetzen kannst. Dort kannst du dann auch Parameter an die URL hängen, die von der serverseitigen Sprache erkannt werden können.

ich denke, dass das so net geht.
Versuch mal das:

PHP:
$var = urlencode($sessionID);
xxxxx.php?SESSION_ID=$var

Nachtrag: Natürlich ist das was tH da sagt, vollkommen richtig.

Hy!

So mit dem iframe bring ichs nicht hin!

Was du meinst scriper versteh ich nicht (anfänger)

Das heißt wenn ich mit

include den code von der seite die einfügen will reinschreib sollte es doch dann funktionieren oder?

LG

Das heißt wenn ich mit

include den code von der seite die einfügen will reinschreib sollte es doch dann funktionieren oder?
Du musst den PHP-Code inkludieren, der die Ausgabe liefert, die du haben willst. Eine URL mit Parametern an include() geben und versuchen eine etwaige Ausgabe zu inkludieren funktioniert eben nicht.

An dieser Stelle würde ich dir anraten - ob du jetzt Anfänger bist oder nicht -, ein Templatesystem zu benutzen, weil genau das die Problematik vereinfacht und du dir nicht schon als Neuling in PHP die Oberkacke*) von anderen Scripts abguckst.
Das mit 'Ich hab eine Tabelle wo ich in eine zelle eine "seite" einfügen will' klingt mir nämlich schon ziemlich stark danach, dass du mit include() da nämlich völlig falsch liegst.

*) Tut mir ja leid, aber so isses doch nunmal.

mal nen bsp zum verdeutlichen von dem was thehacker meint. du hast ne index.php die schaut so aus:
PHP:
<?
$a = 'hallo';
include('intern.php');
?>
und die intern.php schaut so aus:
PHP:
<?
echo $a;
?>

jetzt kannst du dir dass so vorstellen das php nix anderes macht als
die includ eanweisung gegen den inhalt der datei zu tauschen, dass das am ende so ausschaut:
PHP:
<?
$a = 'hallo';
echo $a;
?>

von daher brauchst du keine variablen versuchen mit an die datei zu übergeben (was so und so nicht geht)... sie sind in der includeten datei auch verfügbar. (wie zb in meinem bsp das $a... es wird in der ersten datei gesetzt und in der zweiten ausgegeben)