[PHP/HTML/Video]Video online abspielen - Wie am besten?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

also ich möchte ein einzelnes Video online abspielen lassen. Am besten mit Ladebalken, etc. Wie mache ich das am besten? Welches Format, welcher Player....? Hab damit leider noch garkeine Erfahrung und würde mal wissen wollen, wie ich dieses einzelne Video am besten online bringe!

BartTheDevil89 schrieb:
Hab auch schon gehört, dass Flash gut sein soll...aber gibts da ne passende Software zu und nen wie wird das ganze dann online abgespielt, bzw. Ladebalken, etc.?
Also so wie es bei www.spiegel.de aussieht, ist es relativ einfach mit Flash zu erstellen. Ich hab Flash 8 Professional. Es geht meines Wissens mit Flash 7 auch. Man muß das Video vorher in das flv-Format umwandeln. Da gibt's auch Freeware, die das macht (kann dir aber keine nennen).

perlini schrieb:
Also so wie es bei www.spiegel.de aussieht, ist es relativ einfach mit Flash zu erstellen. Ich hab Flash 8 Professional. Es geht meines Wissens mit Flash 7 auch. Man muß das Video vorher in das flv-Format umwandeln. Da gibt's auch Freeware, die das macht (kann dir aber keine nennen).
Hmm.....so, wie bei spiegel.de brauche ich das.

Also ich erstelle den kompletten Player und das Video darin alles in Flash? Flash 8 kostet, oder? :roll:

ich hab grad ma n bisserl rumgespielt...
also in Flash MX brauchste deinen Film nur Importieren. Und dann eine normale PreloadSzene davorsetzen.

x3ntar

PS: Ja, Flash kostet

x3ntar schrieb:
ich hab grad ma n bisserl rumgespielt...
also in Flash MX brauchste deinen Film nur Importieren. Und dann eine normale PreloadSzene davorsetzen.

x3ntar

PS: Ja, Flash kostet
Hmm.....hättest du eventuell Lust gegen Lose oder € mir sowas zu erstellen? Also mit kleinem Abspielmenü (Playbutton und dahinter ein Bild vom Video) und dann Ladebalken und dann abspielen? Video ist 30sec. ungefähr.....

BartTheDevil89 schrieb:
Hmm.....so, wie bei spiegel.de brauche ich das.

Also ich erstelle den kompletten Player und das Video darin alles in Flash? Flash 8 kostet, oder? :roll:
Du brauchst nur mit der entsprechenden Software (entweder "Flash Video Encoder" (oder so) oder mit 'ner Freeware) dein Video in das Flash-Video-Format umwandeln. Anschließend gehst du bei Flash auf "importieren" und dein video importieren. Anschließend kannst du durch wenige Klicks u.a. fertige Player (sprich leisten mit play, vor/zurück usw.) einbinden. Dann noch Video veröffentlichen, fertig. :p