[PHP] HTML Tabelle mit Fortlaufenden Zahlen

XploSiV1

Well-known member
23 Dezember 2006
251
9
Hallo zusammen...

Ich habe vor eine eine Tabelle zu machen in der die Zahlen fortlaufen

Wenn ich z.B. aus der mysql datenbank folgende Dinge ausgebe soll eine Tabelle sofort den platz anzeigen...


$abfra = "SELECT * FROM verein WHERE liga = '1' ORDER BY vereinpunkte DESC

$row->vereinname $row->vereinpunkte


Sagen wir in der MYSQL Tabelle steht

Verein: München Punkte: 10
Verein: Aachen Punkte: 5

Dann soll München automatisch eine 1 bekommen und Aachen die 2

Wäre nett wenn mir da mal kurz jemand helfen könnte...
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.281
Variable mit 1 initialiseren. Beim Ausgeben einer jeden Zeile die Variable ausgeben und anschließend inkrementieren.
 

Renegade

Well-known member
ID: 159167
L
3 August 2006
851
77
Hi,

Du hast ja die Abfragen schon in der richtigen Reihenfolge aus der Datenbank geholt. Dann machst du die Ausgabe einfach in einer Schleife und zählst in einer Varible eine Zahl hoch, die anfängt bei 1.

Edit: Wieder zu spät :(
 

XploSiV1

Well-known member
23 Dezember 2006
251
9
Hi,

Du hast ja die Abfragen schon in der richtigen Reihenfolge aus der Datenbank geholt. Dann machst du die Ausgabe einfach in einer Schleife und zählst in einer Varible eine Zahl hoch, die anfängt bei 1.

Edit: Wieder zu spät :(

Das heißt also

$platz = 1;
$platz++;

Da ich die Fachbegriffe noch nicht so kenne hast du mit deiner etwas ausführlicheren Erklärung bei mir gepunktet ;-)
 

Renegade

Well-known member
ID: 159167
L
3 August 2006
851
77
Ok, das höre ich gerne :ugly:

Ganz genau, außerhalb der Schleife setzt du die Variable auf 1 ($platz =1; ) und in der Schliefe zählst du sie immer um eins hoch ($platz++; ).