[PHP] Frage zu unklarer Zeichenausgabe

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

arbeite gerade an einer Webseite. Dabei include ich jeweils immer den Header und Footer. Alles klappt soweit. Nur ganz oben, bevor das Design beginnt, und ganz unten erscheint folgendes komische Zeichen "". Hab den Code schon mehrmals durchgeschaut, kann aber nichts finden was für die Ausgabe des Zeichens führen kann. Kennt jemand vielleicht das Problem und wie man es beheben könnte?

Grüße
ryk

[...] aber benutzt du die aktuellste Version?
Version ? :hö:
Erkenne ich nur die tiefere Bedeutung deines Postings nicht oder is das nur Spam ? :roll:

@ryk:
Kann man sich das irgendwo ansehen ?
Schon mal ohne Header/Footer ausprobiert ? Charset korrekt (obwohl 3 Zeichen nicht wirklich ein Indiz dafür wären) ?

Ich will die PHP-Version wissen was er benutzt.
Achso, ok, sorry. Ich konnte mit dem Posting nämlich nicht wirklich viel anfangen grade.

Aber auch ne ältere PHP-Version produziert doch nicht einfach wild irgendwelche Zeichen :think:

Und da ist auch schon der Fehler. Das passiert wenn du utf8 und iso8859 mischst, z.B. wenn du eine utf8 kodierte Datei als iso8859 überträgst.

Danke für deine Antwort, aber was ist den genau dein Lösungsvorschlag? Wenn ich das charset komplett rausnehme, erscheint das Zeichen weiterhin.

Danke für deine Antwort, aber was ist den genau dein Lösungsvorschlag? Wenn ich das charset komplett rausnehme, erscheint das Zeichen weiterhin.

Ich hab mir grade dein Screenshot genauer angeschaut. Du speicherst die PHP Datein als UTF8 oder? Speicher die mal normal ab. (als ANSI)

Die Zeichen die du da siehst sind glaub ich die UTF8 "kennung".