scaleodisc
Well-known member
- 27 April 2006
- 391
- 18
Hallo!
Folgendes Problem: Ich möchte, dass ich ein Passwort in meiner Datenbank über ein Formularfeld ändern kann. Dieses Passwort muss aber min. 6 Zeichen haben. Zahlen und Buchstaben gemischt!!!
Folgendes habe ich programmiert:
Das will aber nicht funktionieren! Wenn ich nichts eingeben ins Formularfeld Passwort, dann wird das erste Echo ausgegeben. Gebe ich Zahlen ein z.B. 123456789 dann kommt aber ebenfalls das erste Echo!
Gebe ich aber Buchstaben ein wie z.B. abc dann wird das Passwort geändert!
Also bei keine Eingabe oder einem Zahlenwert egal wie hoch, wird das Passwort nicht geändert! Bei einem Buchstabenwert egal wie hoch wird das Passwort geändert!
Ich mache noch nicht so lange PHP. Wer kann mir da helfen?
Vielen dank und frohe Weihnachten euch allen
Wer kann mir da helfen?
Folgendes Problem: Ich möchte, dass ich ein Passwort in meiner Datenbank über ein Formularfeld ändern kann. Dieses Passwort muss aber min. 6 Zeichen haben. Zahlen und Buchstaben gemischt!!!
Folgendes habe ich programmiert:
PHP:
<?php
include('db.php');
$id = $HTTP_POST_VARS["id"];
$passwort = $HTTP_POST_VARS["passwort"];
if (empty($passwort) or ($passwort) > 6)
{
echo "Bitte geben Sie ein neues Passwort mit min. 6 Zeichen ein!<br>";
}
else
{
$aendern = "UPDATE Anmeldung Set passwort = '$passwort' WHERE id = '$id'";
$update = mysql_query($aendern);
echo "Passwort erfolreich geändert!";
}
?>
Das will aber nicht funktionieren! Wenn ich nichts eingeben ins Formularfeld Passwort, dann wird das erste Echo ausgegeben. Gebe ich Zahlen ein z.B. 123456789 dann kommt aber ebenfalls das erste Echo!
Gebe ich aber Buchstaben ein wie z.B. abc dann wird das Passwort geändert!
Also bei keine Eingabe oder einem Zahlenwert egal wie hoch, wird das Passwort nicht geändert! Bei einem Buchstabenwert egal wie hoch wird das Passwort geändert!
Ich mache noch nicht so lange PHP. Wer kann mir da helfen?
Vielen dank und frohe Weihnachten euch allen
Wer kann mir da helfen?