[PHP] Foreach Fehlerabfangen ***erledigt***

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi @all,

Also ich habe ein Problem beim abfragen von xml Dateien, und zwar haben die eigentlich einen festen Style. Wenn dem aber nicht so ist und ich nicht in den xml Knoten komme für die foreach() spuckt die logischerweise einen Fehler aus.

Jetzt frage ich mich ob ich den nicht irgendwie abfangen kann. So wie in Javascript catch und try. Kennt einer von euch eine Möglichkeit die zu realisieren?

Danke schonmal

Ps das Manual hat mich bis jetzt nicht weitergebracht, sonst würde ich hier ja net posten müssen :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, try...catch gibts in PHP ned. Maximal den Fehlerunterdrücker '@', der aber nicht unbedingt empfehlenswert is, weil man den Fehler eigentlich immer abfangen kann.

foreach() geht doch nur ein Array durch, ich kann mir da atm gar keine Fehlermeldung vorstellen. Poste doch mal ein Stückchen Code, ein Beispiel, welcher Text den Fehler auslöst und v.a. den Fehler selber.

edit:
https://de.php.net/catch :oops: ;)

foreach() geht doch nur ein Array durch, ich kann mir da atm gar keine Fehlermeldung vorstellen.

naja geht nen Array durch, also logischerweise muß der übergeben paraeter ein Array sein, was man ja mit is_array() testen kann.

Wenns kein Array ist, kommt ne fehlermeldung von wegen "übergebener Parameter it kein Array" oder so...

naja geht nen Array durch, also logischerweise muß der übergeben paraeter ein Array sein, was man ja mit is_array() testen kann.

Wenns kein Array ist, kommt ne fehlermeldung von wegen "übergebener Parameter it kein Array" oder so...

Ohman ich Vollidiot ^^ klar kann man des und genau des is auch der Fehler, denn wenn ich den Standartparameter immer der foreach gegeben habe hats manchmal gesagt kein Array. Man so einfach und doch so schwer drauf zu kommen.

@tH

Wie schon oben erwähnt es war kein Array manchmal weil die xml Datei nicht konform gegenüber den anderen war. Und zu dem @ nochmal das kenne ich zwar, aber ich kag es net besonders und bei foreach net möglich.

Also danke an alle Ihr habt mir sehr geholfen.

*edit
@jperl
Ja das kenne ich auch aber irgendwie wollte der mir den Fehler der foreach net abfangen er hat sich immer dran gestört was in catch(#) steht. Aber egal ich mach nu vorher den check is mir eh lieber als nen Fehler abzufangen.