[php]Floodprotect im Gästebuch

mo001

?!
ID: 55757
L
20 April 2006
100
11
Hi!
Ich habe eine eigene Website welche auch soweit zufriedenstellend funktioniert, u.a. auch das Gästebuch, eigentlich...
Im Moment habe ich das Problem jeden Tag von Spambots heimgesucht zu werden... :(
Das möchte ich nun möglichst einfach unterbinden!
Leider kann ich wenig bis gar kein PHP was die Sache natürlich erschwert.
Ich hatte mir gedacht, einfach IP-Adressen nur alle xxStunden posten zu lassen, auslesen tue ich die IPs soweiso schon.
Nett wäre es wenn mir jetzt jemand eine funktion posten könnte bzw. nach welcher funktion ich suchen muss.

Danke schonmal
Gruß mo

dieses problem hatte ich auch.
Hab auf meiner HP im Gästebuch einen Cookie setzen lassen, IP-Sperre und maximale Zeichen mit doppelter Fehlermeldung (musst auf das Copy&Paste aufpassen ;) ) und am besten alle Links darstellen lassen und HTML unterbinden, das machst du indem du alle < und > durch das jeweilige &... ersetzt ;)

x3ntar

x3ntar schrieb:
dieses problem hatte ich auch.
Hab auf meiner HP im Gästebuch einen Cookie setzen lassen, IP-Sperre und maximale Zeichen mit doppelter Fehlermeldung (musst auf das Copy&Paste aufpassen ;) ) und am besten alle Links darstellen lassen und HTML unterbinden, das machst du indem du alle < und > durch das jeweilige &... ersetzt ;)

x3ntar

Klingt ja schonmal nett. Also an Cookies und IP-Sperre hatte ich ja auch schon gedacht, nur mit der Umsetzung klappt es eben noch nicht so...

in der regel wird versucht ein link zu posten, einfach alle beiträge die links enthalten sperren und fertig. einfach und schnell.

leute mit einträgen a la "besuch doch mal meine website", können die adresse dazu ja im entsprechenden website-feld angeben ;)

Thomas schrieb:
in der regel wird versucht ein link zu posten, einfach alle beiträge die links enthalten sperren und fertig. einfach und schnell.

leute mit einträgen a la "besuch doch mal meine website", können die adresse dazu ja im entsprechenden website-feld angeben ;)

Auch eine interessante Möglichkeit!
Danke für den Tipp!

Hmm, zwar löst das nicht total dein Spam-Bot Problem, aber einer Möglichkeit sich etwas vor Spam zu schützen wäre neben Cookies und IP-Sperren z.B. die Session...

einfach beim Eintragen ins GB $_SESSION['hatgeschrieben']=true; setzen und vorm Absenden prüfen, ob die Variable true ist... wenn ja, dann nicht erneut eintragen lassen.

So kann man mit einer Session nur einen Eintrag machen. Beim nächsten Besuch hat man ja eine neue Session und man kann wieder reinschreiben. Oder du baust in die Session einen Timestamp ein, womit du einen Zeitrahmen festlegen kannst.

Aber dann können die Spambots immernoch zumindest einmal reinposten... :D

aber vielleicht hilft es!

-Flori-