[PHP] eure Buchempfehlung?

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

auch wenn dieser Thread nicht umbedingt mit einem Programmierproblem zusammenhängt, habe ich mir gedacht, dass ich hier die Beste Auskunft bekommen kann ;)

Da ich bald in Urlaub fahre und für zwischendurch was zum lesen haben möchte, möchte ich mir mal endlich ein vernünftige PHP-Buch zulegen.
Deshalb würde ich mich über eine Buchempfelung von euch freuen.
Habe mich bereits für PHP-Sicherheit entschieden und suche nun noch ein PHP-Buch, wo nochmal alles Rund um PHP, also die ganze Bandbreite angesprochen wird;)
Sollte auch schon eher was für Fortgeschrittene sein und auch auf ejden Fall eine neuere Auflage sein...

Hatte schon bei amazon etc. durchgeschaut, aber bei der Auswahl und Menge bin ich dann doch überfordert^^

Schöne Grüße

Matthiasnet

Danke für die Tipps.
@ice-breaker, also wirklich Komliment dafür (auch wenn es soweit ich es verstanden habe übersetzt ist), aber dein eigener zusammenfassender Teil ist doch schon recht hilfreich! Hab mir die ersten Seiten davon heute morgen schon im Bus durchgelesen :biggrin:

Ansonsten entscheide ich mich denke ich mal auch noch für "Besser PHP programmieren", hab mir nochmal alles angeschaut und da ist das dann doch schon das Bessere...

Grüße

Matthiasnet

Echt?
Hab keine Bewertungen zu dem Buch gelesen, habs nämlich aus dem Buchhandel
Ich finde, das PHP viiiiiel zu wenig detailliert worden ist
Ich wollte ein Buch haben, wo PHP perfekt beschrieben ist, hab aber eins bekommen, wo Extras perfekt beschrieben ist

Dieses Tutorial, dass oben gepostet wurde, gefällt mir
Sehr gut geschrieben, es lohnt sich wirklich, sich das durchzulesen

Die zwei Bücher von Galileocomputing habe ich mir damals bei Amazon bestellt.Mir gefallen sie ganz gut,gerade weil sie einen ausführlich und genau an das Thema php ran führen und der Preis okay ist.
Aber zugegeben sind es Bücher,die sich an absolute Anfänger richten.

Danke für die Tipps.
@ice-breaker, also wirklich Komliment dafür (auch wenn es soweit ich es verstanden habe übersetzt ist), aber dein eigener zusammenfassender Teil ist doch schon recht hilfreich! Hab mir die ersten Seiten davon heute morgen schon im Bus durchgelesen :biggrin:
danke, aber das kompliment muss woanders hingehen, das ist nciht mein artikel.

Hol dir aufjedenfall nicht von Galileocomputing Einstieg in PHP5 & MySQL 5
öhm, ich selbst hatte das buch shcon zu hause, ein wirklich gutes buch, aber für mich war es dann zu low-skilled daher habe ich es wieder abgeben, aber sonst ist das buch echt super! race-conditions, mysqli etc etc
also schon 1a buch, nur für profis ungeeignet, das andere galileo-buch dagegen schon

Edit: achso, die bücher sind nicht für anfänger gedacht, es sind schon rudimentäre erfahrungen in php also fortgeschrittenes wissen nötig