[PHP] counterzahl anzeigen ihne das gezählt wird

das dumme ist nur wenn ich jetzt die index.php aufrufe wir der counterstand acuh erhöht wegen include ,aber dass will ich nicht wie muss ich den code ändern ??
Nimm einfach die include-Zeile raus, die den Counter erhöht.
Willst du nur den Counterstand haben, holst du ihn dir eben.

Mich schüttelt es nur immer, wenn ich sehe, wie jemand Content mit einer include-Anweisung "ausgibt" :sick:

ehrlich gesagt schüttelts mich schon wenn ich den Code da lese...
Außerdem ist der Counter ja so nicht das Wahre, kannste mit ständig F5 drücken einfach in die Höhe treiben...

Jetzt bekomme ich aber echt mal nen Hals :evil:

Du liest nicht nur nicht die alten Beiträge bzw. benutzt dafür die Suche, sondern vergisst/ignorierst/wasauchimmer die Antworten auf die von dir gestellten Fragen.

Am 14.01.2007 fragst du bereits schon einmal nach einem Counterproblem, ich antworte dir mit zwei kleinen Funktionen, die genau das machen, was du jetzt suchst, nämlich einen Counter, der sich entsprechend eingebaut erhöht und den man auch ohne Erhöhung wieder auslesen kann. Der einzige Unterschied zum damaligen Problem war die Sache, dass er nach 10 wieder bei 1 anfangen soll, diese eine Zeile kannst du einfach rauslöschen.

Zusätzlich zu den anderen beiden Funktionen gebe ich dir noch eine (die anderen beiden müssen natürlich auch erreichbar sein):
PHP:
function counter_erhoehen($datei){
  $counter = counter_lesen($datei);
  $counter++;
  counter_schreiben($datei, $counter);
}

Dann kannst du das alles ganz einfach anwenden:
PHP:
counter_erhoehen('counter.txt');

// bzw:

$counter = counter_lesen('counter.txt');
echo $counter; // und dann wo auch immer ausgeben

Wo war das wesentlich "was anderes"? Es geht hier nicht darum die einzelnen Fehler von jemandem behoben zu bekommen, sondern selbst was zu lernen und in ähnlichen Situationen sich daran anlehnend etwas neues zu schreiben (in diesem Fall eine Zeile löschen).

ich krieg auch einen an den hals :

damals war das was ganz anderes xD
Wo joschilein Recht hat, hat joschilein aber Recht ;)

Hätte ich den alten Thread noch im Kopf gehabt, hätte ich hier eh geschlossen, weil das 1:1 dieselbe Frage is. Ob nun bis unendlich (also 2147483647) oder bis 10 zählen; ein Counter ist ein Counter :roll: