[PHP] austausch von Texten

dersteinalte2

Loseverleiher
ID: 337761
L
6 Juli 2006
877
58
Hoffe der Titel stimmt so.

Also meine Frage ist wie kann ich von 2 verschiedenen Scripten einen Text vom Admin in den normalen Bereich,sowie in den adminbereich speichern.

Code:
<center>
  <h2 class="Stil1">.:Verleihliste:.
    <textarea name="Frage" rows="5" cols="55">
     <hier text eingeben "wird gleichzeitig hier gespeichert">
             </textarea>
  </h2>
</center>

Code:
<center>
  <h2 class="Stil1">.:Verleihliste:.
    <textarea name="Frage" rows="5" cols="55">
     <Hier wird Text ausgegeben und gespeichert>
             </textarea>
  </h2>
</center>

ich würde den text mit fwrite in einer txt datei speichern lassen und mit readfile() ausgeben lassen

mfg marvin

Also wenn du meinst, dass der Text während der Eingabe gespeichert wird, muss ich dich enttäuschen, das ist nicht möglich.
Ansonsten kannst es entweder per MySQL oder mit Textdateien tun.
Ich empfehler aber immer MySQL, da sich das viel leichter speichern, sortieren, anzeigen lässt.

Warum ist das nicht möglich?

Ich könnte mir eine schöne Verbindung zwischen PHP und Ajax das ganze vorstellen.

Damit sollte es auch möglich sein, während des Schreibens in der Textarea den Text zu speichern.

Warum ist das nicht möglich?

Ich könnte mir eine schöne Verbindung zwischen PHP und Ajax das ganze vorstellen.

Damit sollte es auch möglich sein, während des Schreibens in der Textarea den Text zu speichern.

Viel spass mit der Serverauslastung. Das wär der größte Schwachsinn.
Nicht böse gemeint, aber ich versuch mir das grad vorzustellen.
Ausserdem scheint er nicht mal "echo" oder "fopen" oder "insert into" zu kennen und daher bringt das glaub ich nix wenn man ihm nun noch das Ajax ansetzt *g*

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegen soll. Die zwei Formulare auf den Eingabeseiten können den Text doch ganz einfach an der selben Stelle innerhalb der Datenbank ablegen und auch beide von dieser Quelle lesen.. :-?

Ach und hier mit Ajax zu arbeiten halte ich auch für recht übertrieben, zumal das ja nicht die Frage nach dem Speicherort betrifft

Der HTML-Tag hx (h1, h2, h3 ...) dient dazu Ueberschriften festzulegen und nicht etwa um ganze Textpassagen hervorzuheben. Dafuer gibt's CSS und <strong>.