tobias1985
Der Erlöser
- 24 April 2006
- 4.963
- 607
Hi,
erstmal der Code damit ihr wisst was ich meine:
Kurze Erklärung: Ich lese ein Logfile aus und gebe die entsprechenden Infos aus. Das HTML-Zeugs hab ich mal entfernt, damit der Code übersichtlicher ist.
Soweit funktioniert das ganze auch. Wie bekomme ich es nun aber hin, dass zum Beispiel nach "Grund" sortiert wird? (oder eben nach irgendwas anderes)
Irgendwie fällt mir dazu keine Lösung ein. Die Sortierfunktionen von Arrays kenne ich, weiß aber nicht wie ich die darauf anwenden soll, dass es richtig funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!
erstmal der Code damit ihr wisst was ich meine:
PHP:
$lines = file ($logfile);
$x = 0;
foreach ($lines as $line_num => $line){
$teile = explode(" - ", $line);
if(count($teile) == 7){
$array[$x] = array($teile[0], $teile[1], $teile[2], $teile[3], $teile[4], $teile[5], $teile[6]);
$x++;
}
}
$anzahl_eintraege = count($array);
$y = 0;
while($y < $anzahl_eintraege){
$browser = browser($array[$y][2]);
$platform = platform($array[$y][2]);
echo 'Datum/Uhrzeit: '.$array[$y][0].'<br>
IP/Host: '.$array[$y][1].'<br>
Browser/Betriebssystem: '.$array[$y][2].'<br>
Referer: '.$array[$y][3].'<br>
Request: '.$array[$y][4].'<br>
Grund: '.$array[$y][5].'<br>
Grund-Details: '.$array[$y][6]';
$y++;
}
Kurze Erklärung: Ich lese ein Logfile aus und gebe die entsprechenden Infos aus. Das HTML-Zeugs hab ich mal entfernt, damit der Code übersichtlicher ist.
Soweit funktioniert das ganze auch. Wie bekomme ich es nun aber hin, dass zum Beispiel nach "Grund" sortiert wird? (oder eben nach irgendwas anderes)
Irgendwie fällt mir dazu keine Lösung ein. Die Sortierfunktionen von Arrays kenne ich, weiß aber nicht wie ich die darauf anwenden soll, dass es richtig funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!
Stimmt, jetzt funktionierts.