PHP - Ablauf beobachten

Werewolf

Lose-Jack Webbie
ID: 123748
L
20 April 2006
1.095
95
Hab momentan ein problem, das ich auf meiner seite ein Script habe, das anscheinend irgendwann mal eine Endlosschleife durchläuft. Ich finde nur einfach nicht, wo das sein soll..

Gibt es eine möglichkeit, das Script zu beobachten, wie es ausgeführt wird, und wo es evtl hängen bleibt?

Hab momentan ein problem, das ich auf meiner seite ein Script habe, das anscheinend irgendwann mal eine Endlosschleife durchläuft. Ich finde nur einfach nicht, wo das sein soll..

Gibt es eine möglichkeit, das Script zu beobachten, wie es ausgeführt wird, und wo es evtl hängen bleibt?

Ggf. einfach zeilenweise entweder einen break rein oder eine Ausgabe der Zeilennummer, etc.. Ob's sonst was gibt (von Seiten des Parsers o.ä.) wüsst ich jetzt nicht, wäre aber durchaus nicht uninteressant. Evtl. auch die Speicherbelegung.

man kann dies mit Hilfe eines PHP-Debuggers machen, jedoch wird das nur lokal gehen, es seidenn du installierst eine Komponente auf dem Server.
PHPEdit kann beide Debugging-Varianten (lokal und online) und dabei kannst du dir zeilenweise ansehen wie der PHP-Parser springt und welchen Wert die Variablen gerade haben.

PS.: wenn ein Slot eine Endlosschleife hat, kann es vllt sein, dass ein Topf (Gewinntopf, Jackpot etc) negativ ist? Das führt in vielen Scripten zu Endlosschleifen.

Es ist dummerweise ein slot, der nicht einfach so nebenbei was ausgeben kann (denk ich jetzt mal *g*)
a) Du kannst das Script doch auch manuell in der Adresszeile aufrufen ;)
b) Willst du es unbedingt von Flash aus testen, hilft dir fürs Debugging eine Textdatei, in die du die Variablen schreibst, die du beobachten willst:
PHP:
$fp=fopen("debug.txt","w");
fwrite($fp,$debugdata);
fclose($fp);
Dann einfach die Textdatei untersuchen.

eigentlich hab ich grad wieder ein ganz anders problem, ich glaub ich kann heute gar nix :-( wo kann ich den die mysql-variablen verändern?

wait_timeout und interactive_timeout sind mir irgendwie zu hoch, daher kommt wohl auch mein problem

Was wären denn für diese beiden variablen gute werte?