Photoshop und kommerzielle Nutzung

blacky123

Well-known member
ID: 293172
L
22 Juni 2008
467
30
Da ich mir in naher Zukunft Photoshop zulegen will ( wenn ich mich etwas mehr im Grafikbereich implementiert habe) wollte ich euch mal fragen welche Versionen man kommerziell nutzen darf?
Die Schüler-Version auf keine Fall soweit ist weiß.
Und wie siehts mir der Educated (heißt das so?^^) Version aus? Darf man die kommerziell nutzen? Ich wäre noch Schüler also könnte ich mir diese doch kaufen. Vlt ein Upgrade für kommerziell Nutzung?
Die normale Version ist mir nämlich etwas zu teuer^^.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Ps: kommerziell ist ziemlich oft vorgekommen :ugly:

Wow Danke! Ich habe bis jetzt immer nur die Student Version gesehen, aber nie die Education Version. Da muss ich direkt drüber nachdenken, mir ein aktuelles Photoshop zu kaufen :D

Ja die Education-Version ist genau die richtige für deine Zwecke, ist übrigens auch voll upgradefähig. Du musst halt prüfen, ob du berechtigt dafür bist. Eventuell auch gleich mal gucken, ob nicht der Preis-Sprung für eine Creative Suite (z.B. Design Standard) interesant ist. Ich persönlich würde jedoch bis zum Sommer warten, da nach dem bisherigen Produktzyklus von Adobe diesen Sommer/Herbst mit der CS5 zu rechnen sein wird (vorher gibt es zusätzlich immer Specials "jetzt CS4 kaufen und kostenlos auf CS5 upgraden" ;)