[Photoshop] Schlechte Qualität bei GIF

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hi,

Also ich habe einen Banner in Photoshop erstellt.
Dort sieht er auch ganz normal aus.
Sobald ich ihn aber unter Für Web Speichern abspeichern will und als Gif ist das total die schlechte quali.

Ob ich hier ein beispiel einfügen darf weiß ich nicht desewegen lasse ich es lieber sein. WEnn jemand das Beispiel sehen will einfach ne PN.

Hoffe hier könnt mir helfen,

LG
Florian

In einem GIF wird das Bild auf bestimmte Farben reduziert.
Normalerweise sind das 256 Farben. Das kann man aber unter "Für Web abspeichern" rechts einstellen.
Dem zu folge hast du dann bei einem Bild mit viel Farbe oder Farbverläufen Qualitätsverluste.

In einem GIF wird das Bild auf bestimmte Farben reduziert.
Normalerweise sind das 256 Farben. Das kann man aber unter "Für Web abspeichern" rechts einstellen.
Dem zu folge hast du dann bei einem Bild mit viel Farbe oder Farbverläufen Qualitätsverluste.

Ja gut aber es steht auf 256 Farben.

LG
Florian

ich bevorzuge png damit hatte ich bisher noch keine schlechten erfahrung in sachen qualität gemacht.
aber schlechte Erfahrungen mit dem Inet Explorer wenns ums Web geht :/

Wie gesagt wenns nicht animiert ist was wohl der Fall sein wird dann nimm Jpg mit 70% Quali das sollte gut reichen!
Und sonst nimm Image Ready da gehst dann unter Voreinstellungen auf Optimierung. (kürzel Apfel+5 bzw ich denke unter Windows: Windowstaste+5)
Da kannst dann alles genaustens einstellen wie du das Gif abspeichern willst!
vlg Daniel

Ist aber Animiert.. Aber auf einmal tuts das auch wieder. KP woran es lag.

Danke @ All die mir geholfen haben.

LG
Florian

Farben: 256
Lossy: 0
Web-Ausrichtung: 0%

Dann sollte das gehen. Mehr als 256 Farben geht nunmal nicht. Wenn du also komplexe Farbverläufe oder so hast, siehts immer blöd aus.