Photoshop-Pats

Spoon

BüroKlammer
ID: 348702
L
26 April 2009
391
25
Was ich mich frage ist: Darf ich eigentlich ein aus dem Internet herutergeladenes Muster für Photoshop für bsp. ein Slotdesign benutzen ?

Klar - Bei Scanlines soll erstmal jmd. nachweisen, dass es nicht selfmade ist
aber wie sieht das bei aufwändigeren Mustern aus ?

lg spoon

:arrow: Grafik und Design.

Du darfst nur Sachen verwenden für die du eine Lizenz oder eine Genehmigung besitzt, ansonsten kann es sehr teuer werden.

PS-Patterns gibts doch hunderttausende 4free im netz! da wird doch was passendes für deine zwecke dabei sein. ansonsten würde ich einfach mal versuchen, das gewünschte muster "nachzubauen" ... so kompliziert sollte das doch nicht sein!
damit gehst du dann jedem eventuellen ärger aus dem weg ;)

ansonsten würde ich einfach mal versuchen, das gewünschte muster "nachzubauen" ... so kompliziert sollte das doch nicht sein!
damit gehst du dann jedem eventuellen ärger aus dem weg ;)

anders ausgedrückt er soll also ein Plagiat( erklärung wikipedia) herstellen um "Zitat": damit gehst du dann jedem eventuellen ärger aus dem weg ;) "Zitat ende"
c012.gif

anders ausgedrückt er soll also ein Plagiat( erklärung wikipedia) herstellen um "Zitat": damit gehst du dann jedem eventuellen ärger aus dem weg ;) "Zitat ende"
c012.gif

NEIN ... das hast du falsch verstanden! er soll kein plagiat herstellen, sondern sich am original orientieren und das ganze für seine speziellen zwecke optimieren!
kaum jemand würde doch zum beispiel Apple unterstellen, das alle diese ach so geilen gerätedesigns nur plagiate sind. dem apple-chefdesigner gefallen halt die alten geräte der marke BRAUN so sehr, das sich da schonmal designelemente "verirren" können. :mrgreen:
nur weil das i-phone aussieht, wie der erste taschenrechner von BRAUN aus den 70er jahren, redet trotzdem keiner von plagiaten!

nur weil das i-phone aussieht, wie der erste taschenrechner von BRAUN aus den 70er jahren, redet trotzdem keiner von plagiaten!

Wenn mein Auto aussieht wie ne Zahnbürste von Dr. Best, wird das auch keinen stören. Aber wenn meine Oral-B, den berühmten Dr. Best-Schwingkopf hat, wird das durchaus Problematisch ;)

Wenn mein Auto aussieht wie ne Zahnbürste von Dr. Best, wird das auch keinen stören. Aber wenn meine Oral-B, den berühmten Dr. Best-Schwingkopf hat, wird das durchaus Problematisch ;)

hmmm ... wenn dein auto aussieht wie ne zahnbürste, dann wird das den deutschen TÜV stören :mrgreen:
es sei denn, dein zahnbürstenauto hat den schwingkopf. der könnte zur verkehrssicherheit beitragen und dann hat der TÜV nix gegen einzuwenden ... aber Dr. Pest (oder Best) wird dir dann sicherlich ne beule ins auto treten! :mrgreen:

Dank diesen netten Vergleichen habe ich es wohl verstanden :biggrin::ugly:

;) Dann weiß ich erstmal Bescheid - Danke :)