Photoshop CS ! Wie erstelle ich ein AVA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
Hallo liebe User.

Ich habe mir heute Photoshop cs zu gelegt und wollte jetzt mal fragen, wie ich es schaffe ein Ava von der größe 90*90 Pixel und max. 15kb zu erstellen. Ich habe von dem (und von allen anderen Graphikprogrammen) gar keine Ahnung und weiß nicht wie ich es anstellen soll. Könnet ihr mir evtl. helfen? Wie das AVA am Ende Aussieht ist erstmal nicht so wichtig. Es kann also jedes Foto das ihr wollt verwendet werden. Auf dem Ava sollen dann später nick und id drauf stehen.
Tutorials nehem ich auch gerne in Empfang

..... Marcel

Schau dich erstmal im Handbuch schlau, da sind alle grundlegenden Funktionen von Photoshop erklärt, da wirst du recht schnell rausfinden, wie man ein Bild auf 90x90 px bekommt und dann abspeichert :D

Also:

Datei -> Neu ->
neub0b.gif

Ach nee. Ist mir zu anstrengend bei dem Wetter.

https://www.google.de/search?hl=de&q=ps+tutorials&btnG=Google-Suche&meta=

Musst du selber mal suchen und Probieren. Irgendwann klappt das schon ;)

na gut. kurz noch:

Wenn du Text schreiben willst, musst du auf das [T]-Symbol klicken und an der stelle wo der Text stehen soll mit der Maus klicken, auf die gewünschte größe ziehen und loslassen. --> Schreiben, und schon steht der Text da. ...

PS: Sorry, aber bei der hitze gehts wirklich nicht ...

Ähm, blöde Frage: Warum kaufst du es denn und suchst Hilfe?
CS hat ein sehr schönes Handbuch mit vielen Tips, Hinweissen und sonstigen Ratschlägen. Also wäre lesen ja mal ganz nett.

Oder hat Esel-Records etwa das Handbuch "unterschlagen"?

Ich bin heute mal so unsozial und spiele die Spaßbremse.

C. by W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.