pfad zu xp desktop bild ?

timbu

Well-known member
4 Mai 2006
108
4
hallo,
unter windows 2000 war das noch sehr einfach,aber mit xp geht das irgentwie nicht mehr...

ich will das desktop bild bei jedem neustart ändern,dazu hab ich mir ein programm gemacht das aus einem ordner mit bildern eins zufällig auswählt und dann in ein beliebig anderes verzeichnis kopiert.

unter w2k ging das recht gut,einfach ein dektop bild setzen und dann mein zufallsbild immer dorthin kopieren und umbenennen...

bei xp hab ich festgestell,das immer eine kopie des aktuellen bildes unter dokumente-einstellungen\benutzername\lokale einstellungen... gespeichert wird,ein wallpaper1.bmp.

wenn ich mein gesetztes desktop bild durch das von meinem programm ersetze,funktioniert das nicht weil ja noch die wallpaper1.bmp da ist,wenn ich diese jetzt aber auch ersetze und neu starte hab ich gar kein desktop bild mehr!!die datei wallpaper1.bmp enthält aber das neue geänderte bild,nur es wird nicht angezeigt!??

kann mir jemand helfen wo ich das bild hinkopieren muss damit es sich auch ändert...

gruss
timbu

Hallo timbu,

also das eigendliche bild (die orginaldateien von windows) findest du ja auch unter x:\windows\*.bmp .... kannst deine eigene aber da ablegen wo du möchtest ....
... hab gerade einfach mal ein orginalbild von windows als hintergrund eingerichtet (ich habe eigendlich sowas nicht bei mir ;) ) und mehrfach den inhalt der datei geändert ... ohne probleme!

...unter eigene dateien befinden sich bei mir garkeine bmp´s ....
windum version xp home 2002 sp1

hoffe das hilft dir weiter :roll:

gruss deski 8)

hab die lösung gefunden...die .bmp ware scheisse konvertiert,deswegen ging das nicht!

vielen dank für deine hilfe :p

gruss
timbu