Perspektiven-Problem

Jezobel

Enigma
ID: 211309
L
5 Mai 2006
51
7
Hallo,
es geht um folgendes Hintergrundbild für eine Präsentationsseite, das ich mir erstellt habe. (verkleinerte Version)

(Der Übergang von der Oberfläche zum Wasser bitte nicht beachten, das wird noch ergänzt. Der Text dient nur dazu den Wasserbereich nach unten zu ziehen.)
Mein Problem befindet sich am Boden. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber es sieht nicht natürlich aus. Von meinem Verständnis her müsste - da man von oben auf das Wasser schaut - mehr vom Meeresgrund zu sehen sein. Wenn ich den Boden allerdings vergrößere, sieht es noch seltsamer aus. Zudem möchte ich keinen zu großen Boden, da er als Footer dient und nicht zu viel Platz einnehmen soll.
Wenn ich die Perspektive verändere und irgendwo im Meer einen Fluchtpunkt setze, sieht es schon ein wenig besser aus.

Allerdings kommt das nicht für mich in Frage, da sich die ganzen Grafiken wiederholen und nahtlos aneinander passen - je nach dem wie groß die Auflösung ist. Es soll also mit einer 800er Auflösung als auch mit einer 1600er gut aussehen.

Hat jemand eine Lösung? Außer den Boden weglassen? ;)

Hallo,

würde die Ebene kopieren, den Bodenbereich der Kopie auswählen und perpektivisch verzerren. Mit Photoshop unter "bearbeiten -> transformieren -> perspetivisch verzerren"

Gruß
mauriB012

hmm ich weiß nicht ob es vielleicht mit zwei Bildern gehen wüdrde, einmal neigt es sich auf einer Seite und danach zur anderen. Jedoch wüsste ich nicht wie das umgesetzt werden sollte da du ja die Auflösungen angesprochen hast und wenn sich das erste Bild nicht ganz wiederholt (da das Fenster nicht maximiert ist etc.) würde man die naht sehen.

Eine andere Idee die bei mir rumschwirrt, es zu wölben bzw gleich so erstellen das du unten größere Texturen und die nach oben hin kleiner werden.

warst du schon mal unter Wasser? Da ist dir bestimmt aufgefallen, dass du quasi einen "runden" Ausschnitt siehst, ich würde deshalb die Bodentextur auch ellyptisch mit dem Wasser verschwimmen lassen...