Personalausweis Kopie

Naja... Einschreiben mit Rückantwort würde mir noch einfallen ;)

Darum sagte ich ja alltagstauglich :)

Wichtig ist, ich als Verkäufer muss das Geld vorab haben und so das es nicht rückbuchbar ist.

Treuhand habe ich mich noch nicht genauer mit beschäftigt, hier wäre interessant wie geprüft wird, im Streitfall. Denn auf der Seite steht nur, im Streitfall entscheidet der Admin. Bringt aber nix, wenn ein gefälschter Screen akzeptiert wird.

Eine Festnetznummer, die auch im Telefonbuch steht, halte ich für ziemlich sicher.

Ja, man kann über einige Dienste auch Voip Rufnummern bekommen, die kann man aber erkennen, wenn man kann.

Ebenfalls Telefonnummern von öffentlichen Fernsprecher. ;)

Edit:Vorausgesetzt, man ruft auch an! :mrgreen:

Genau die rede is nur von Festnetznummern den anderen Dreck da kenne ich auch und offene Internetanschlüsse nur soviel dazu dan is der dem der Anschluss gehört der Depp den er muss dan dafür haften wen er keine Logs mit PersonalDaten hat.

Genau die rede is nur von Festnetznummern den anderen Dreck da kenne ich auch und offene Internetanschlüsse nur soviel dazu dan is der dem der Anschluss gehört der Depp den er muss dan dafür haften wen er keine Logs mit PersonalDaten hat.

Also sind die Nummern die ich von z.B. Sipgate bekomme nicht im Festnetz, komisch ich kann diese mit meiner Festnetzflatrate anrufen und im Telefonbuch steht heute eh kaum noch wer freiwillig drin. Wie gesagt alles nur ein Beispiel, gibt auch genug andere Wege.

Was sollen denn z.B. in einer Bücherrei für Daten gespeichert werden oder nehmen wir andere öffentliche Rechner z.B. auf Messen. Sollen die irgendwelche Fakedaten oder gestohlene Identitäten speichern?

Nehmen wir z.B. ein stinknormales Internetcafe, die wenigsten verlangen vorher einen Ausweis, einige wenige sind videoüberwacht, aber diese Videos werden auch regelmäßig gelöscht.

Dran ist der Anschlußinhaber auch nicht unbedingt, es wird zwar erstmal gegen ihn ermittelt, aber das wars dann auch schon. Aber leb weiter in deiner Phantasiewelt, des ach so sicheren Internets.

----

@Columbus, klar kann man viele Voipnummern erkennen, viele an der 031 (war es glaube ich) oder halt an den verwendeten Nummernblöcken wenn es eine normale Vorwahl ist, aber ich kenne nicht alle Nummernblöcke der Voipanbieter.

Telefonbuch ist auch so eine Sache, wer nicht im Telefonbuch stehen will oder kann, ist somit unseriös?

Informiere dich mal es gibt genug Seiten wo man Telefonummern überprüfen kann. Und das Internet ist sicher denke nicht das es hier von Nutzern wimmelt die dauerhaft über einen Bananenstaat Proxy reingehen,
https://www.youtube.com/watch?v=im5G5xYmK0I
und alles Perfekt gefakt haben es gibt genug die das denken aber das ist nicht so leicht, Und genauso sieht es mit Leuten aus die nur über Internetcafe on gehen wen ja haben die da meistens einen Acc und da müssen die Daten mit Perso angegeben werden.

Und nochmal ich sage Perso kopie ist nicht sicher und das für beide Seiten.
Telefonnummer ist sicher wen es eine Festnetz ist und das lässt sich einfach nachferfolgen.

PayPal geht auch klar man sollte einfach einen anderen Grund angeben und nicht Lose oder Ads erwähnen man kann inerhalb von 24Stunden jede Zahlung stonieren egal ob der das Geld weitergesendet hat.

Und damit habe ich recht, basta.

Also sind die Nummern die ich von z.B. Sipgate bekomme nicht im Festnetz, komisch ich kann diese mit meiner Festnetzflatrate anrufen und im Telefonbuch steht heute eh kaum noch wer freiwillig drin. Wie gesagt alles nur ein Beispiel, gibt auch genug andere Wege.

Es ist eine Festnetznummer, mit einer von Sipgate reservierten Nummer.

@Columbus, klar kann man viele Voipnummern erkennen, viele an der 031 (war es glaube ich) oder halt an den verwendeten Nummernblöcken wenn es eine normale Vorwahl ist, aber ich kenne nicht alle Nummernblöcke der Voipanbieter.

Telefonbuch ist auch so eine Sache, wer nicht im Telefonbuch stehen will oder kann, ist somit unseriös?

Ich kenne auch nicht alle auswendig, aber ich kann Suchmaschinen bedienen.

Im Telefonbuch stehe ich übrigens auch mit meiner normalen Festnetznummer nicht.

Es ist ein Anhaltspunkt, kein Beweis. Man kann hier nicht einfach einen Umkehrschluss ziehen.

Macht doch einfach eine Banküberweisung von 0 -20 Cent

Vertragspartner soll dann die Summe und den Zahlungsgrund nennen !!

;)

Da ist wieder das Problem es dauert länger alls PayPal und ich und einige andere geben keine Kontodaten an :).

Da hast du recht PayPal macht das genauso man kann fake Konten erstellen ist aber relativ schwer

Du weist ja an wem du deine Kopie gibst und der User muss sich genu so an den Datenschutz halten.
Habe ich mal Rausgesucht.
Aber ich denke das man die Adresse nicht ausgeben darf An Dritte Personen.
Aber da gibt es hier bestimmt auch noch welche die sich da besser auskennen. ;)
Naja, auskennen ... ich lese im Bundesdatenschutzgesetz:

§ 1 Zweck und Anwendungsbereich des Gesetzes

(2) Dieses Gesetz gilt für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch

1. öffentliche Stellen des Bundes,

2. öffentliche Stellen der Länder, soweit der Datenschutz nicht durch Landesgesetz geregelt ist und soweit sie
a) Bundesrecht ausführen oder
b) als Organe der Rechtspflege tätig werden und es sich nicht um Verwaltungsangelegenheiten handelt,

3. nicht-öffentliche Stellen, soweit sie die Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen verarbeiten, nutzen oder dafür erheben oder die Daten in oder aus nicht automatisierten Dateien verarbeiten, nutzen oder dafür erheben, es sei denn, die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der Daten erfolgt ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten.
Also: das BDSG bezieht sich sowieso nur auf Behörden und nicht-öffentliche Stellen, und dann auch nur auf automatisierte Datenverarbeitung oder Speicherung in Dateien. Und wenn ich das richtig lese, wird das private "normale" Speichern, also auf einem Zettel etc gar nicht von diesem Gesetz erfasst.

Also: ich als Admin darf keine Daten von Usern an andere User geben. User untereinander können Daten austauschen - zumindest verbietet das nicht das Datenschutzgesetz. So ist meine Interpretation von §1.

Habe ich doch schon geschrieben wen man was dagen machen wollte müssten beide Trader erst mal ihr AGBs austauchen und aktzebtieren und wieder zurück schicken.

Da ist wieder das Problem es dauert länger alls PayPal und ich und einige andere geben keine Kontodaten an :).

Soviele Datensätze wie im Internet z.B. von der Telekom existieren, sind Kontodaten eh nicht mehr geheim.

----

Zu Paypal bleibe ich dabei und dieses steht auch in den AGB von Paypal, aber such mal nach "immaterielle Güter" und dann behaupte weiter das Paypal sicher ist.

Aber hier mal eines von vielen Szenarien wie sie täglich mit dem "sicheren" Paypal passieren

- Käufer und Verkäufer vereinbaren Zahlung per Paypal
- Käufer zahlt per Paypal an den Verkäufer und dieses sogar aus vorhandenem Guthaben
- Verkäufer sendet dem Käufer die immaterielle Ware (Lose) zu
- Käufer meldet den Fall an Paypal und gibt an, Ware nicht erhalten
- Verkäufer kann keine von Paypal geforderten Versandbelege vorlegen
- Paypal bucht das Geld zurück
- Verkäufer ist der "gearschte" weil er den Fehler gemacht hat, immaterielle Ware zu verkaufen

-----

Paypal ist nicht sicher und es ist zwar mittlerweile schwerer geworden Fakekonten anzulegen als noch vor 2-3 Jahren, da konnte man sogar Paypal selbst abzocken, so sicher waren die damals. Es gibt aber genug alte Bestandskonten, die ständig für Mißbrauch genutzt werden.

----

Es hat auch bei Paypal nix mit dem Wort "Lose" zu tun, sondern einfach das es sich um "immaterielle Güter" handelt. Aber du bist ja so schlau und hast recht, ok ich lasse dich in dem Glauben.

----

Internetcafe, ich kenne wie gesagt keines indem ich einen Ausweis vorlegen musste. Ich geh da rein, sage was ich will und bestelle meist ne Cola oder so dazu und setze mich hin, danach geh ich zum Tresen und bezahle.

-----

Aber jeder muss selbst wissen, welches Risiko er bereit ist einzugehen.

-----

Eins noch, warum gibt es extra eine Bundesweite Sondergruppe bei der Polizei, die sich von morgens bis abends nur mit dem unsicheren Paypal beschäftigen, glaube die saßen in Potsdam oder Berlin.