Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ich habe ein Problem damit das ich hier lese das die Leute ihren Personalausweis kopieren bei Lose Trades wegen der "sicherheit" man sollte mal darüber nachdenken was jemand damit alles anstellen kann.
Der Betroffene ist bei der Erhebung seiner Daten darüber aufzuklären, welche Stelle zu welchem Zweck die Daten erhebt. In vielen Fällen muss der Betroffene zusätzlich darüber informiert werden, ob es eine Verpflichtung zur Angabe der Daten gibt und an welche anderen Stellen die Daten voraussichtlich übermittelt werden. Außerdem ist er auf die unten stehenden Rechte auf Auskunft und Berichtigung hinzuweisen.
Und wo hast du das rausgesucht?
Dann wäre es schon Datenschutzverletzung wenn du einem Bekannten erzählst, wann z.B. dein Nachbar geburtstag hat, nur weil du das mitbekommen hast (Durch die Feier, weil er es dir erzählt hat oder Ähnliches). Wäre leicht übertrieben oder? Ich denke da wird schon differenziert. Nen Losegeschäft unter Privatleuten ...
Dass er nicht losgehen darf und auf deinen Namen Geschäfte abwickeln darf o.Ä. ist klar ...
Hallo ich habe ein Problem damit das ich hier lese das die Leute ihren Personalausweis kopieren bei Lose Trades wegen der "sicherheit" man sollte mal darüber nachdenken was jemand damit alles anstellen kann.
... wer das einfach nur akzeptiert, ist dumm. Wer sagt, dass es sein Personalausweis ist? Gibt soviel Möglichkeiten im Internet ... Selbst wenn, was soll man damit machen?
Leute, das ist doch keine Sicherheit! Etwas im gleichen Wert ist ggf. eine Sicherheit, aber noch nicht mal diese. Toll, die Person hats zwar, aber ihr bekommts trotzdem nicht, außer es ist anders geregelt worden, z.B. zahlt xyz die Lose nicht bis xyz zurück, erhält der User seine Lizenz vom Xyz-Script, das hab ich mal so gemacht... schon kamen die Lose pünktlich statt wie angekündigt mit möglicher Verzögerung.![]()
Die beste Sicherheit Ist der doch die Verifizierung bei der Post kostet einmalig 8 € pro Person und man ist sicher das der Ausweis auch zu der Person gehört.
Auch nicht wirklich, da die Post es schon selbst schwammig formuliert: "erhöhte Sicherheit vor Fälschung und Betrug" Gab ja schon genug Fälle wo die gerade in kleinen Postagenturen irgendwas ausgefüllt haben, weil sie damit eigentlich nix anfangen konnten. Auch gibt es genug Bilder in Ausweisen, die auf x Personen passen und und und.
PayPal ist sicher, dan zu der Sache mit den rausgesuchten Datenschutzrichtlinien da mit die gelten müsste agbs aktzeptiert werden und ich denke nicht das die Leute hier erst mal ihre AGBs tauchenPersonalausweiskopien sind so unsicher wie Paypal.
Auch Lizenzen sind keine wirkliche Sicherheit, ausser der Lizenzgeber bestätigt deren Echtheit.
PayPal ist sicher, ...
Ich werde wohl einfach hingehen und meine Telefonumer alls sicherheit geben.Natürlich Festnetz und das auch verlangen den man bekommt schneller die Daten über eine Telefonumer alls über eine IP.
Ok das machst du mal bitte den der Anruf wird trozdem noch zu deinem Anschluss weitergeleitet, und die Daten einer Telefonummer bekommt man schneller mit einer Strafanzeige alls jede IP, und darum geht es ja ich habe schonmal 1Jahr lang gewartet bis eine Anzeige gegen unbekannt durch war weil die die Ip erst nicht rausgeben wollten. Dan hatten wir einen fall bei Ebay und da hatten wir unser Recht inerhalb von 4Monaten.Ich kann mir binnen 1 Minute einer Festnetznummer in so ziemlich jedem Vorwahlgebiet generieren ohne irgendwo meine realen Daten anzugeben. Soviel zum Thema Telefonnummer.
Ok das machst du mal bitte den der Anruf wird trozdem noch zu deinem Anschluss weitergeleitet, und die Daten einer Telefonummer bekommt man schneller mit einer Strafanzeige alls jede IP, und darum geht es ja ich habe schonmal 1Jahr lang gewartet bis eine Anzeige gegen unbekannt durch war weil die die Ip erst nicht rausgeben wollten. Dan hatten wir einen fall bei Ebay und da hatten wir unser Recht inerhalb von 4Monaten.
Klar geh ich daran, wobei mir die Frage schon Angst macht Telefonterror.
Kann ich die Nummer dann auch anrufen und du gehst ran?
Einzig in meinen Augen sicher ist: Vorkasse per Banküberweisung
Gibt noch ein paar andere wirkliche sichere Wege, aber die sind weniger alltagstauglich.