Perso nötig für Kauf einer Xtra Card?

JimPanse

Member
2 September 2008
13
2
Hola,
leider ist mein Handy gestern kaputt gegangen und nun möchte ich ein neues, günstiges zusammen mit einer Xtra Card kaufen. Dummerweise ist mein Personalausweis abgelaufen und ich erinnere mich, dass der früher notwendig war, wenn mein ein Prepaid-Handy kaufen wollte.

Jedoch habe ich mir letztens einen Surfstick bei Aldi mit Aldi Talk Sim-Karte geholt, da musste ich mich nicht ausweisen.

Daher meine Frage: Ist ein gültiger Personalausweis zwingend notwendig, wenn ich mir ein Pre-Paid Paket im T-Punkt holen möchte?

Nein.

glaube nicht, dass die auf die Gültigkeit achten. Im Regelfall wurde das auch früher nur so gemacht, damit man den Handybesitzer dann direkt ins Telefonbuch eintragen konnte. Heute kannst ja diese ganzen Karten im Supermarkt kaufen oder im Internet bestellen.
Letzteres würde ich dir auch raten, gibt teilweise Prämien dazu und die Karten schon mit Guthaben drauf.

Alles klar, denke auch, dass es so geht. Ich bekam ja schon eine Sim Karte ohne Perso. Danke dir für die Antwort!

Hallo,

laut Bundesnetzagentur darf es keine anonymen Telefonanschlüsse (inkl. Handy) geben. Deswegen ist ein Ausweis, bzw. die Ausweisnummer bei Internetbestellungen notwendig.

Vor ein paar Jahren wollte ich mir auch eine Xtra-Card holen, zuerst war ich im Top3 Markt. Die haben gesehen, dass mein Perso abgelaufen ist und haben mir keine Karte gegeben. Dann bin ich zum Mediamarkt. Dort haben sie mir eine (Debitel)Xtra Card verkauft.

Ich denke aber nicht, dass anhand der Nummer auf dem Perso ersichtlich ist ob er abgelaufen ist, falls im Internet bestellt wird.

Ich denke aber nicht, dass anhand der Nummer auf dem Perso ersichtlich ist ob er abgelaufen ist, falls im Internet bestellt wird.

und ob das ersichtlich ist.
die nummer die da drauf is besteht nämlich aus geburtsdatum+prüfnummer,ausstelldatum+prüfnummer,ausstellbehörde+prüfnummer und ablaufdatum+prüfnummer.

zumindest bei den alten ausweisen is da so.wies bei den neuen is weiss ich nich da ich noch n alten hab.