Per Bluetooth/Blautausch *g* Leute anschreiben...

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Huhu!

Also ich habe jetzt seit etwas über einem Monat das Nokia 6233 und somit endlich ein Handy mit Bluetooth-Funktion. Jetzt wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, "gefundene" Geräte in der Umgebung (kostenfrei) anzuschreiben. Ich kann zwar erst über das Bluetooth-Menü -> Gekoppelte Geräte -> Neues Gerät koppeln die Handys in der Umgebung suchen lassen (bissel umständlich) aber leider habe ich noch nicht herausgefunden ob und wie ich mit den Leuten kommunizieren kann.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Ja, also an und für sich schreibt er dir alle mit eingeschaltenem Bluetooth-besitzenden Handys auf deinem Display auf und du kannst Verbindung herstellen. Allerdings muss dein Gegenüber die Verbindung akzeptieren. Wäre eigentlich super zum Flirten in der U-Bahn oder so, nur haben die meisten Bluetooth ausgeschalten, weil es viel Akku frisst...

Ja, dass die Handys mit der eingeschalteten BT-Funktion dann in der Liste auftauchen war mir klar, nur find ichs doof, dass die andere Seite erst akzeptieren muss. Und selbst wenn sie die akzeptieren würden... könnte man dann Nachrichten hin und her schicken?

Hab nämlich gestern im Kino mal spaßeshalber Geräte suchen lassen und locker 7-8 Stück gefunden... manche geben sich da Namen, ist echt witzig... z.B. "bitch no. 1" oder "ars**fi**lehrling" Zu arg! :biggrin:

Ich rede ja auch von "Kurzmitteilungen". Die oder sogar MMS kann dir auch jeder schicken, der deine Nummer hat ;-)

PS: Schickes Auto :D

Hab bis jetzt noch kein Handy gesehen, wo das geht. Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen, wenn das doch gehen sollte.

Wäre schon ne super Funktion, nur leider ist BT/Blauzahn sehr akkufressend. Dann müsste man immer nen Ersatzakku dabei haben, wenn man in der U-Ban z.B. mit nem netten Mädel flirten will :roll:

Hab das auch schon gemerkt leider, aber daheim wenn ich an meinem Mac Mini mit eingebauter Blautausch-Funktion sitze, kann ich halt direk zwischen Handy und Mac die Daten hin und her schieben... ziemlich praktisch.

Hab das auch schon gemerkt leider, aber daheim wenn ich an meinem Mac Mini mit eingebauter Blautausch-Funktion sitze, kann ich halt direk zwischen Handy und Mac die Daten hin und her schieben... ziemlich praktisch.

Jepp, kann ich nur bestätigen. Ich schicke die mit der Kamera gemachten Bilder vom Handy auf den Notebook/PC und pflege auch den Terminkalender im PC und update ihn dann auf'm Handy.
Diese Funktion "jedes Gerät /Verbindungsanfrage akzeptieren" kenn ich so auch nicht, habe aber beim googeln für die Interessierten hier "die Deutsche Blauzahn-Seite" gefunden, da dürften noch einige Infos mehr stehen, und dann auch noch diese Seite wo Herstellerneutral einiges über das Handy und seine Möglichkeiten erklärt wird.

Da geh ich erst mal lesen.

Greets
Norbert
Edit: Lipper01, tolle Seite gefunden, die lese ich als erstes!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Die Links sind ja interessant, aber ich würd gern wissen, WIE ich von meinem Nokia 6233 solche Nachrichten verschicken kann... Falls einer den Link finden sollte oder mir direkt sagen kann, wie das geht, wäre klasse...

hab hier auf der Arbeit net sooo viel Zeit zu suchen... ;)

Waaah, klasse... als VCard... da bin ich jetzt noch nicht drauf gekommen. Ist zwar bissel umständlich, aber dafür kostet es nichts :eek:)

Freu mich schon auf Samstag in der Disco ;-)

Dankedankedanke...

Da kannst aber einen drauf lassen... Pfffft :ugly:

Sieht der Empfänger eigentlich, WER ihm das geschickt hat oder soll ich besser meinen (Bluetooth-)Namen dahinter schreiben?

Muss mal gucken, wie ich das dann reinschreibe, da ich nicht glaube, dass man bei Vor- oder Nachname so viel Zeichen reinschreiben kann...