PC stürzt dauernd ab...und lädt schwer

Banker

Well-known member
2 April 2007
310
35
Moin Leute,

mein PC sinnt! Seit geraumer Zeit hängt er sich immer wieder auf. Mind. 3mal am Tag. Ich habe keine Ahnung von PC`s und weiß auch nicht woran es liegen könnte.

Es geht schon los beim hochfahren...entweder läuft der Windows Ladebalken minutenlang und nichts tut sich oder er zeigt schon beim Anschalten an *Fehler beim Lesen des Datenträgers*

Wenn ich dann endlich nach ca.30 Startversuchen meinen PC anbekommen habe, bin ich die ganze Zeit am beten, dass er sich nicht mehr aufhängt.

Oft ist es so, dass ich die Maus noch bewegen kann, aber nichts mehr anklicken kann.

Bitte dringend um Hilfe!

hmm...shit

bist du dir sicher?

Mein PC ist ca. nen halbes Jahr/Jahr alt. Aber war ein sehr günstiger von Ebay

Gibt 3 mögliche Fehlerquellen: Festplatte, Netzteil, Motherboard. Ich würde mit dem günstigsten anfangen ;)

Je nachdem solltest du vielleicht den Kauf eines neuen Rechners in Erwägung ziehen. Wenn die Hardware schon nach einem Jahr versagt, spricht das nicht unbedingt für Qualität.

Unabhänig von dem Fehler solltest du schnellstmöglich eine ausführliche Datensicherung vornehmen.

Danach kannst du überlegen woran es liegt, am besten einfach schon mal kurz mit einem chkdsk anfangen.

Alles klar, dann kauf ich mir mal nen externen Speicher und lasse mal nen Diskcheck durchlaufen.