Pc Multimedia Fernbedienung

He, das Teil ist doch ein kompletter Fernsehempfänger, deshalb ist es so teuer.

Ist bei der Pinacle keine Fernbedieung bei gewesen? bei hauppauge war (ist) immer eine dabei.
Schau mal bei Pearl.de nach, da gibts eine für 16,90 Euro
(Q-Sonic IR-Fernbedienung),
IR-Empfänger am USB-Port installieren und sich wohlfühlen..

Hoffe es hilft

Greets
Norbert

Falls du ein halbwegs modernes handy mit bluetooth hast könntest du ja mal schauen ob es da nicht nen fernbedienungs-tool für gibt. Ich selber habe ein nokia und nutzte bemused um damit meinen winamp und andere player zu steuern. Is gar net mal so übel…

Falls du ein halbwegs modernes handy mit bluetooth hast könntest du ja mal schauen ob es da nicht nen fernbedienungs-tool für gibt. Ich selber habe ein nokia und nutzte bemused um damit meinen winamp und andere player zu steuern. Is gar net mal so übel…

Stimmt, aber dann muss er ein Blutooth-Dongle kaufen, das liegt preislich ähnlich wie die Fernbedieung komplett und beim Handy ist der akku noch schneller leer wenn Bluetooth läuft.
Allerdings kann man mit dem Bluetooth-dongle wunderbar die Daten übertragen etc... also wenn er es noch nicht hat schlägt er 2Flys1clap

naja... die pinnacle karte hat ne fernbedienung, aber ich brauch was für master-volume. die fernsehlautstärke ist im vergleich zum normalen winamp-sound extrem leise... ziemlich schwaches signal, keine ahnung warum :-?

deswegen bräuchte ich ja ne externe lösung. an meiner tastatur wäre ja ein lautstärke-rad. aber die immer ins bett schleppen is halt auch nich optimal ;)

handy hab ich n samsung sgh d900. habs auch shcon gemoddet etc. aber für die samsungs gibts wenig software, weil es da total umständlich is die programme aufzuspielen... ärgert mich schon ein bisschen...

werd mir mal das pearl-teil anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Fernbedienung von Hauppage-Karten gibt es einen alternativen Treiber (nennt sich DIRC), mit dessen Hilfe man viele verschiedene Anwendungen steuern kann (eigentlich alle, da man die Maus steuern kann), vielleicht gibt es da für Pinnacle was ähnliches.

danke für den tip. da hats doch tatsächlich was

https://www.boogersoft.com/projects/remote/

gleich mal ausprobieren 8O

edit: es is nich grad einfach, weil man da einige zeilen code selbst ändern muss, aber es funzt rein theoretisch. wenn mir das jetz noch jemand nach meinen bedürfnissen proggen könnte ^^

nee, ich muss erstmal schauen, ob ich das mit der itouch-software zusammenkrieg =)

Zuletzt bearbeitet:
hab die Q-Sonic Fernbedienung bei mir. Das mit der Lautstärke funktioniert einwandfrei. Sauber =)

Danke nochmals für den Tip!

Mal schauen, welche Anwendungen ich damit noch steuern kann 8)